Never date your Boss
Liebesroman

“Never date your Boss” ist eine prickelnde Office-Romance

Die Rechte am Cover von “Never date your Boss” liegen bei Sarah Saxx.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar von der Autorin Sarah Saxx

Never date your Boss

Von Sarah Saxx, 364 Seiten, erschienen am 29.09.2023, Direct Publishing

5. Teil der „New York Boss-Reihe“, die Bände sind in sich abgeschlossen.

Ich liebe die Lesewarnung der Autorin am Anfang des Buches. 

Um was es geht:

In Maeves Leben läuft es privat nicht rund und das überträgt sich leider auf ihre Arbeit, was ihrem Chef, Anwalt Liam Price, Sorgenfalten auf die Stirn treibt. Um ihr zu helfen, lässt er sich auf eine Fake-Beziehung für ein verlängertes Wochenende ein und die Lovestory nimmt ihren Lauf.

Zur Umsetzung:

Der Einstieg ist kurz holprig, aber sobald sich Maeve und Liam ihrer Gefühle füreinander bewusst werden, prickelt es in den Seiten und in meinem Bauch. Leider lassen sie sich unzählige Gelegenheiten entgehen, sich dies zu zeigen, und so muss ich einiges an Geduld aufbringen, ehe die Flammen um sich greifen. 

Figuren, die mich für sich einnehmen:

Die Geschichte entwickelt sich langsam und bietet mir humorvolle Szenen, liebevolle Charaktere und ein gelungenes Setting. Es wird romantisch und feurig, sobald Maeve und Liam loslegen. Ich liebe die große Familie um Liam und seine Freunde, während ich mit der von Maeve ziemliche Not habe, ebenso wie Liam. Ich bewundere ihn an etlichen Stellen im Handlungsverlauf für sein Nervenkostüm, wo ich längst das Handtuch geworfen hätte. 

Was für eine Wiedersehensfreude:

Der geniale Schreibstil der Autorin nimmt mich mit in eine Welt, die ich so liebe. Erneut darf ich auf Figuren treffen, deren Geschichten mein Herz entflammt haben und jetzt begleite ich ihre Kinder, die erwachsen geworden sind. Liam ist ein unwiderstehlicher Charakter, den ich sofort ins Herz schließe. Maeve landet eben so rasch dort und ihre Nachbarin und Freundin Rosalie ist eine Granate. Sie ist für einige Lacher verantwortlich.

Eine Geschichte mit viel Gefühl:

Die Dialoge sind erfrischend, ab und an tiefgründig und oft humorvoll. Es gibt keine aufgeblähten Dramen und trotzdem zieht sich mein Herz beim Lesen an wenigen Stellen schmerzhaft zusammen, wo ich mit Maeve mitleide. Zum Glück nie für lange.

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, indem sich die Figuren überzeugend entwickeln und mich nahe an sich heranlassen. 

Total hilfreich:

Zur besseren Orientierung gibt es für Neueinsteiger in die „New York Boss-Reihe“ eine Charakterübersicht am Anfang des Buches. 

Eine Empfehlung für Hörbuch-Fans:

Da das Hörbuch zusammen mit dem Taschenbuch erschienen ist, habe ich reingehört und bin gleich hängengeblieben. Beide Sprecher empfinde ich als angenehm und kann das Hörbuch allen empfehlen, die lieber darauf zurückgreifen wollen, anstatt das Buch zu lesen. 


Mein Fazit:

Mit „Never date your Boss“ lande ich im quirligen New York mitten im Leben von Liam und Maeve. Es ist eine prickelnde Office-Romance. Der Anwalt und seine Assistentin, die beide nicht länger der gegenseitigen Anziehung widerstehen können und durch eine Fake-Beziehung plötzlich erkennen, was längst Realität geworden ist. Der Weg dorthin gestaltet sich spannend, romantisch, witzig und leidenschaftlich. So genieße ich aufregende Lesestunden. Die Lovestory von Liams Eltern (1. Teil der „New York Boss-Reihe“) hat geglüht und ihr Sohn steht ihnen in nichts nach. Wer es etwas spicy mag, gerne lacht und es liebt, dass sich beim Lesen das Herz erwärmt, der liegt mit diesem Buch genau richtig. 

Solltest du die „New York Boss-Reihe“ noch nicht kennen, empfehle ich dir unbedingt einen intensiven Blick auf die Bände 1-4 zu werfen. Ich liebe sie. 

„Never date your Boss“ erhält von mir 4,5 prickelnde ⭐️ von 5 und eine absolut Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf. 

Du möchtest mehr von Sarah Saxx lesen?

Dein Blick in meine Seele

Don’t love your Boss

Das Licht in meiner Dämmerung

Don’t kiss your Boss

Speed me up

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Auf meinem Blog findest du weitere Bücher von ihr, da sie zu meinen Lieblingsautorinnen zählt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert