Craving Life - Begehrt
Liebesroman

“Craving Life – Begehrt” ist atemberaubend

Die Rechte am Cover von “Craving Life – Begehrt” liegen beim Piper Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Piper-Bloggerportal

Craving Life – Begehrt

Von Laura I. Blaire, 432 Seiten, erschienen am 28.09.2023, Piper Verlag

Diese Geschichte hat von der Plattform wattpad in einen Verlag gefunden, worüber ich echt froh bin, denn die Autorin ist unglaublich talentiert. 

Um was es geht:

Scarlet hat einen One-Night-Stand, ehe sie ihr Studium an der renommierten Eliteuniversität in Harvard beginnt. Der Schreck ist groß, als sie erfährt, dass dieser Mann ihr Professor ist. Jegliche Liebeleien zu ihm sind strengstens verboten, aber gegen ihre Gefühle ist sie machtlos, ebenso wie er. Wird das ihre beider Karrieren kosten?

Zu den Figuren:

Scarlet Pierce ist 22 Jahre alt, lebt in Boston und steht unter der Knute ihres Vaters. Sie studiert Medizin an der renommierten Harvard Medical School, wo sie Ava und Heath kennenlernt. Scarlet ist ein angenehmer Charakter und schwer durch die Erziehung ihres Vaters geprägt. 

Professor Antonio Vittori ist 33 Jahre alt und trägt eine dunkle Vergangenheit mit sich herum. Es dauert eine Weile, ehe ich an ihn herankomme. 

Zur Umsetzung:

Die Geschichte entwickelt sich flott und so fliege ich durch die Seiten. Sobald Scarlets Vater auftaucht, stellen sich meine Härchen auf. Diese Momente sind ergreifend und so erlebbar geschrieben, dass es nicht immer leicht ist, das Gelesene auszuhalten. Ich bin fest an Scarlets Seite und freue mich, dass sie so gute Freunde an der Uni findet. Kostbare Freunde. Wärme breitet sich in mir aus, wenn ich sie gelöst und glücklich erleben darf. Die Rolle ihrer Mutter beginnt eindimensional, gestaltet sich zum Ende hin vielschichtig, was alles für mich akzeptabler macht.

Scarlets Emotionen für Antonio werden tiefer und so kann ich der feurigen Liebe beim Explodieren zusehen. Antonio versucht, seine dunklen Dämonen zu vertreiben, was nicht leicht ist und je mehr ich von ihnen erfahre, umso mehr fürchte ich sie. An dieser Stelle möchte ich unbedingt auf die Triggerwarnung verweisen. 

Für mich ist stilistisch an dem Buch nichts auszusetzen. Der moderne Schreibstil katapultiert mich im Nu in Scarlets Welt, wo kaum Heiteres zu finden ist. Die Geschichte verfügt über herausragend ausgearbeitet Spannungsbögen, wobei sich die Spannung leider ein ganzes Stück vor dem Schluss verliert. Zeitsprünge machen mir nichts aus, wenn meine Fragen beantwortet werden. Das ist hier nicht der Fall und so liest sich das Ende nicht rund, dennoch versöhnt mich der Abschluss. Ich erfahre zu 99 % alles aus der Ich-Perspektive der Protagonistin im Präsens.

Was nicht meinen Geschmack trifft:

Lange kann ich Antonio nur schwer einschätzen. Mir bleiben essenzielle Emotionen verborgen, weil zu rasch aus einer entscheidenden Szene ausgeblendet wird. Da ich alles aus Scarlets Sicht erfahre, dauert es seine Zeit, ehe ich ihm näher kommen darf. 

Ich finde es schade, dass die genialen Spannungsbögen vorschnell abreißen. Im Finale hätte ich mir im Hinblick auf ihren Vater ein größeres Orchester gewünscht. Leider kann ich nicht näher darauf eingehen, um niemanden zu spoilern. Da hat die Autorin etwas Potential verschenkt.

Die verbotene Liaison ist in den Hintergrund getreten. 

Ich entdecke einen Rechenfehler. 


Mein Fazit: 

„Craving Life – Begehrt“ bietet mir teils atemberaubende Unterhaltung mit schweren Themen. Das atemberaubend ist hier wortwörtlich zu nehmen. Ich ziehe den Hut vor diesem Talent. Der Autorin gelingt es spielend, mit der perfekten Atmosphäre eine subtile Angst zu erzeugen, die mich eisern festhält. Mein Kopfkino steht nicht still und diese Art Spannung habe ich nicht erwartet. Das Buch enthält kaum rosafarbene Seiten. Es wird oft dunkel und kalt, aber immer wieder schwingt die Hoffnung mit, dass Scarlet einen Ausweg finden wird. Zusammen mit Antonios Vergangenheit ist es keine leichte Kost. An dieser Stelle möchte ich unbedingt auf die Triggerwarnung verweisen. Insgesamt werden die ernsten Probleme überzeugend umgesetzt. Mit dem Schluss bin ich nicht hundertprozentig zufrieden, aber das ist mit Sicherheit Ansichtssache.

Wer nicht vor belastenden Themen zurückschreckt und gerne forbidden Romance liest, dem kann ich diese aufwühlende New Adult Geschichte unbedingt empfehlen. Auf den nächsten Band bin ich so gespannt.

Von mir erhält „Craving Life – Begehrt“ 4 beeindruckende ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

P.S. die Haptik des Buches ist genial und es neigt null zu Leserillen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert