Liebesschlösser in Bamberg
Alltägliches

Bamberg ist immer einen Besuch wert

Auf nach Bamberg

Bei bestem Wetter mache ich mich mit meiner Schwester auf den Weg nach Bamberg. Wir wollen eine Café -Tour machen und etwas durch die Altstadt schlendern. Da es Sonntag ist, finden wir einen kostenlosen Stellplatz in der Nähe der Luitpoldstraße, was genial für unser Vorhaben ist.

Café Krumm & Schief



Wir haben uns natürlich die frisch gebackenen Hefeschnecken schmecken lassen und sie sind verflixt lecker.

Krumm & Schief verströmt eine ganz eigene Atmosphäre und wir haben uns sehr wohlgefühlt.


Frisch gestärkt gehts an der Regnitz entlang:

Klein Venedig ist absolut zu empfehlen.



Ein portugiesisches Café

Unser nächstes Ziel ist das Café Zuckerstück – schönes Zeug und Portugués. Der erste Eindruck wirkt erschlagend, aber je länger wir alles auf uns wirken lassen, umso mehr sehen wir verspielte Details, die liebevoll ausgesucht wurden. Es wirkt bunt und übervoll, aber alles passt zusammen und schenkt dem Café seinen besonderen Charme. Das Personal ist total nett und die leckeren Angebote in den Kuchenvitrinen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.



Ich entscheide mich für ein verführerisches Kuchenstück, indem ich unter der Sahneschicht leckere Birnen finde. Meine Schwester schwächelt etwas, da sie spät gefrühstückt hat. Aber einen Probierer lässt sie sich nicht nehmen.


Tarte Tatin im Zuckerstück


Ein Café mit einem außergewöhnlichen Ambiente im Herzen der Altstadt von Bamberg. Bei schönem Wetter kann man auch an kleinen Tischen vor dem Haus sitzen.



Wir kommen wieder, so viel ist sicher.


Meine Schwester und ich im Café Zuckerstück


Im Anschluss daran schlendern wir entspannt durch die entzückende Altstadt und den Rosengarten.



Marmeladenglasmomente:

Bamberg ist ein empfehlenswertes Ausflugsziel, wo jeder auf seine Kosten kommt. Im Rosengarten hat es uns die Rose Schneewittchen angetan. Ihr unvergleichlicher Duft begleitet uns eine Weile. Überhaupt haben wir an diesem Sonntag unvergessliche Erinnerungen geschaffen und die Stunden in Bamberg aus tiefstem Herzen genossen. Die Stadt ist beliebt bei jung und alt und auch mit unseren Hunden haben wir hier schon einen angenehmen Aufenthalt gehabt.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert