This is our Life
Liebesroman

“This is our Life” ist so gut – ich liebs

Die Rechte am Cover von “This is our Life” liegen beim Piper Verlag. 


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Geschenk

This is our Life

2. Teil der „Hollywood Dreams“ Reihe

Von Kathinka Engel, 432 Seiten, erschienen am 30.11.2023, Piper

Zum Glück kann ich nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 gleich mit dem zweiten Teil weiterlesen. 

Um was es geht:

Eine 2. Staffel der Netflix-Erfolgsserie ist am Start und aus taktischen Werbegründen sollen Rio und Ferne eine Liebesbeziehung hinter der Kamera vortäuschen, was sich als schwierig entpuppt, da sie sich am liebsten aus dem Weg gehen. Zwischen den beiden ist alles aus, was so vielversprechend losging, dabei ist es nicht zu übersehen, dass immer noch die Funken zwischen ihnen hin und her springen. 

Zur Umsetzung:

Oh man, was ist das für eine Story, was sind das für Vibes und was für intensive Emotionen rauschen da beim Lesen durch mich hindurch! Ich bin geflasht, völlig von den Socken und genieße die verblüffenden Wendungen total. Das Ende kommt immer näher und ich will es nicht wahrhaben. Zu sehr habe ich Rio und Ferne ins Herz geschlossen und ich feiere sie für ihre Weiterentwicklung, ihre Ehrlichkeit und schonungslose Offenheit. Sie werden mir echt fehlen.

Die Seiten strotzen vor Lebendigkeit, authentischen Dialogen, prickelnden Augenblicken, Intrigen, Geheimnissen und Überraschungen. Ab und an fühle ich mich wie beim Pingpong spielen. Meine Augen schnellen von links nach rechts und ich komme kaum mit dem Umblättern hinterher, so fliege ich durch die Geschichte. Auf Näheres möchte ich nicht eingehen, um niemanden zu spoilern, aber ich kann nur sagen: Lies bitte diese Dilogie. Sie macht mich unsagbar glücklich. 


Mein Fazit:

Mit „This is our Life“ habe ich das erste Lese-Highlight in 2024, Yeah! Das grandiose Setting und die gute Recherchearbeit über ein Filmset nimmt mich für sich ein. Dazu schenkt mir die Autorin Figuren, die mein Leseherz tief berühren. Ich darf in diesem Band lachen, mitfiebern, mitleiden und fett glücklich sein. Der überzeugende Verlauf der Handlung, die abwechslungsreichen Wendungen, die lebendigen Dialoge und die bestens ausgearbeiteten Charaktere sind genau das, was ich beim Lesen brauche. 

Von mir erhält „This is our Life“ 5 außergewöhnliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Für mich ein Highlight in 2024. 🔥

Du möchtest mehr von der Autorin lesen?

This is our Time

Love is Bold

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert