Your Song - All Out Of Love
Rockstar Romance

“Your Song – All Out Of Love” ist leidenschaftlich

Die Rechte am Cover von “Your Song – All Out Of Love” liegen bei Claudia Fischer. 


Meine Rezension: Buchgewinn auf Instagram

Your Song – All Out Of Love

Von Claudia Fischer, 599 Seiten, erschienen am 11.11.2023, Direct Publishing

Teil 3 der Reihe “Your Song” – die Bände sind in sich abgeschlossen.

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und entsprechend gespannt starte ich mit dem 3. Band einer Reihe.

Um was es geht:

Charléne fühlt sich zu dem Schlagzeuger der erfolgsverwöhnten Rock-Legends hingezogen. Sven kann sich dieser Anziehung ebenso wenig erwehren und so gehen die zwei eine verbotene Liaison ein, von der ihr Bruder und Sänger der Band nie erfahren darf, weil dass das Ende der erfolgreichen Gruppe bedeuten würde. Beide schwören sich, die Gefühle außen vor zu lassen, aber ob das funktioniert?

Figuren, die mich unterschiedlich packen:

Charléne ist ein offener Charakter mit einem großen Traum: Sie möchte Modedesign in London studieren. Es ist nicht leicht, im Schatten ihres berühmten Bruders zu stehen, aber dennoch gönnt sie Christian den Erfolg von Herzen. Charléne hat einige Schwächen, zu denen ich noch komme.

Sven ist leidenschaftlicher Schlagzeuger und ihn schließe ich blitzschnell ins Herz. Mit seiner liebenswerten und fürsorglichen Art hat er mich sofort gepackt. Zudem ist er gut gelaunt und die Sonne scheint ihm aus einer gewissen Körperöffnung, was die gemeinsame Zeit mit ihm zu einem Highlight macht. 

Zur Umsetzung:

Die Story ist dynamisch und feurig. Sie entwickelt rasch eine Sogwirkung, was ich total genieße.

Vom Bandleben selbst bekomme ich nicht so viel mit, wie ich es mir wünsche. Zum Glück darf ich mit allen auf der Bühne vor einem großen Publikum stehen, das Adrenalin spüren, das durch die Adern der Bandmitglieder rauscht und jeden Schweißtropfen sehen, den sie verlieren, was mich sofort versöhnt. Mir gefällt, dass der Sicherheitsaspekt bei berühmten Menschen angesprochen wird und durch Andreas ein Gesicht bekommt. Ich habe eine Schwäche für Bodyguards, seufz. 

Es wird stürmisch zwischen Sven und Charléne und ich erlebe eine große Portion Herzschmerz. Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und immer wieder darf ich lachen, was in Büchern total wichtig ist. Sämtliche Emotionen erreichen mich. Das Setting schenkt mir Hamburg und London, was ich beides bezaubernd finde. Die Geschichte wird überwiegend aus den Ich-Perspektiven von Charléne und Sven in der Vergangenheit erzählt. 

Was nicht meinen Geschmack trifft:

Die Autorin lässt mich immer wieder in kurze Ich-Perspektiven der Nebenfiguren rutschen, was mich beim Lesen irritiert und für mich keinen Mehrwert bietet.    

Weshalb Charlies Bruder nichts von einer Liebelei zwischen ihr und Sven hält, erschließt sich mir nicht und wirkt wie ein erzwungenes Drama.

Es gibt einige Längen, die ich rasch überlese.

Zu Charléne:

Nicht alles liest sich schlüssig und ihr Schweigen zu gewissen Geschehnissen kann ich nicht verstehen, ebenso wenig ihren Sturkopf, wenn es um die eigene Sicherheit geht. 


Mein Fazit:

Mit “Your Song – All Out Of Love” ist Fischer eine flotte Rockstar-Romance gelungen, die mich bis zum Schluss fesselt. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und lassen mich dicht an sich heran. Speziell Sven hat es mir angetan. Das Zusammenspiel der Bandmitglieder gefällt mir prima und mit den dazugekommenen Frauen herrscht eine familiäre Atmosphäre, die sich beim Lesen überträgt. Die Kinder von Christian und Elli sind zum Niederknien entzückend und ich freue mich, das ich einiges von ihnen mitbekomme. 

Sämtliche Emotionen sind greifbar und so brennen die Seiten rasch lichterloh, weil Sven und Charlie nicht die Finger voneinander lassen können. Sie legen beide eine Entwicklung hin, die mich mal glücklich aufseufzen und dann wieder weinen lässt. Neben der Romantik gibt es einige Dramen im Buch. Ich habe tolle Lesestunden, obwohl in der Umsetzung nicht alles meinen Geschmack trifft. Es ist der 3. Band einer Reihe und ich habe mich ohne Vorkenntnisse prima reingefunden. 

Von mir gibt es für “Your Song – All Out Of Love” 4 leidenschaftliche ⭐️ von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest weitere Rockstar-Romance lesen?

Everything I hate about you

Mit euch an meiner Seite

Just one heartbeat

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert