Über mich

Hallo, ich freue mich, dass du hierhergefunden hast. Somit gehe ich davon aus, das wir die Leidenschaft zu Büchern teilen. Was es über mich zu sagen gibt: Mein Name ist Yvonne und seit ich lesen gelernt habe, steckt meine Nase zwischen Buchseiten.

Es sind sechsundzwanzig Buchstaben, die mich immer wieder überraschen. Was sich alles mit ihnen anstellen lässt. Über welche Kraft sie verfügen, Träume zu erschaffen. Welche Abenteuer ich durch sie erleben darf und wie viel Magie sie in meinem Herzen entfalten. Mit großer Vehemenz klammern sie sich an mir fest, obwohl ich diejenige bin, die sie in Händen hält. 

Wie spielerisch sie mich entführen und verführen. Ich bin ihrem Zauber oft erlegen und es gibt kaum eine Niederlage, die ich mehr genieße.

Mit Leidenschaft verschlinge ich Bücher, die eine gelungene Mischung aus Love, Sex & Crime in sich vereinen. Sie lösen momentan mein höchstes Suchtpotenzial aus, doch zwischendurch lese ich immer wieder aufwühlendes, ergreifendes, spannendes und auch etwas zum Weinen. 

Und ich habe noch nicht erwähnt, dass ich zu einem tollen Buch, eine gute Tasse Tee zu schätzen weiß. Hier gehört meine Liebe seit Jahren einer weißen Teesorte: Pai Mu Tan. Mit einem Hauch Vanille, erliege ich diesem Tee mit Haut und Haaren, genau wie den Büchern, die mich dabei begleiten.

“Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.” Heinrich Heine