Bad Boss
Liebesroman

“Bad Boss” ist prickelnd und tiefgründig

Die Rechte am Cover von “Bad Boss” liegen bei Penguin Random House.

Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Penguin Random House

Bad Boss

Von Vi Keeland, 400 Seiten, erschienen am 17.01.2024, Goldmann

Es gibt eine neue Dirty-Office-Romance von meiner Lieblingsautorin Vi Keeland und ich stürze mich begeistert darauf.

Um was es geht:

Merrick und Evie haben nicht den besten Start, aber dennoch erhält sie den Job als Stresstherapeutin bei Crawford Investment. In ihrer neuen Position hilft sie nicht nur den Angestellten, sonder bringt auch Merricks Leben gehörig in Aufruhr. 

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist wieder große Klasse. Mich erwartet eine berührende, prickelnde und romantische Lovestory. Sie ist gespickt mit Humor, Merricks frecher Klappe und der erforderlichen Portion Tiefgang, die es braucht, um loslassen zu können und mitgerissen zu werden. Keeland schreibt farbenfroh, bildgewaltig und versteht es immer, mich den Alltag vergessen zu lassen. 

Keelands Talent für lebensnahe Figuren:

Evie (29) und Merrick sind prima ausgearbeitete Charaktere und Kitty, Merricks Oma, das Sahnehäubchen obendrauf. Ich liebe ihr Zusammenspiel. Mit dem Berufsbild von Evie genieße ich tiefe psychologische Einblicke, was mich fasziniert. Die Protagonisten sind selbstbewusst und haben beide ein Päckchen zu tragen. Merrick versteht es, seinen Charme lange zu verstecken, doch ich kann ihn auch am Anfang der Geschichte zwischen den Zeilen entdecken.  

Was nicht meinen Geschmack trifft:

Einige Erläuterungen über die Unternehmensstrukturen von Merricks Firma sind mir etwas zu langatmig.


Mein Fazit:

Mit „Bad Boss“ habe ich anregende Lesestunden. Die Entwicklung zwischen den Protagonisten holt mich komplett ab und es gefällt mir, wie verkopft sie oft reagieren, obwohl ihre Herzen längst eine andere Sprache sprechen. Sie überstürzen nichts und gerade in dieser Langsamkeit liegt ein angenehmer Zauber. Das passt total zur Story. Als es dann knistert und beide in Flammen aufgehen, komme ich in den Genuss exzellent geschriebener expliziter Szenen. Diese nehmen nicht überhand und tauchen erst spät auf. Logischerweise bleibt mein Herz beim Lesen nicht von Schmerz verschont und ich feiere Keeland dafür, das sie mich immer wieder überrascht. Mit so einem Verlauf habe ich gegen Ende nicht gerechnet. Wow, wo ist das nächste Buch dieser genialen Autorin?

Von mir erhält „Bad Boss“ 4,5 begeistere ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf. 

Du möchtest mehr von Vi Keeland lesen?

Player

Mr. CEO

Perfect Chemistry

Just Business

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert