Immunbooster Meditation
Hörbuch

“Immunbooster Meditation” ist ein hilfreicher Ratgeber

Die Rechte am Cover von “Immunbooster Meditation” liegen beim Knaur-Verlag


Meine Rezension:

Hörbuch Herkunft: Rezensionsexemplar über NetGalley von Argon Digital

Immunbooster Meditation

Von Ursula Richard, Hörbuch erschienen am 27.01.2021 bei Argon Digital

Gesprochen von Beate Himmelstoß, Spieldauer: 1 Stunde und 23 Minuten

Passt Meditation in mein Leben?

Hast du schon Erfahrung mit dem Thema Meditation gemacht? Falls nicht, ist dieses Hörbuch genau richtig für dich. Du erfährst, um was es bei der Meditation geht und ob es sich für dich eignet. Falls du auf der Suche nach einer schnellen Problemlösung für eine aktuelle Lebenssituation bist, dann wird das mit Meditation nicht funktionieren. Hier ist wie mit dem Joggen – die immer wiederkehrenden Übungen machen den Erfolg und die Kondition aus und es ist langfristig angedacht. 

Ich bekomme erklärt, wie Meditation wirkt, wo sie hilft, und werde mit verschiedenen Meditationen vertraut gemacht. Die Gedankenansätze gefallen mir sehr gut und es lohnt sich, tiefer in diese Materie einzutauchen. Die Autorin hat jahrzehntelange Erfahrung mit Meditation, was man in jedem ihrer Worte spürt. 

Beate Himmelstoß:

Die Sprecherin verfügt über eine angenehme Stimme, der ich stundenlang zuhören könnte.

Zitate aus dem Hörbuch:

Du bist der Himmel. Alles andere ist nur das Wetter.

Pema Chödrön 

Wir sind nicht dankbar, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir dankbar sind.

Benediktiner Mönch David Steindl-Rast

Berührende Zitate untermauern die verschiedenen Ansätze und ich ziehe einiges raus, was mich durch den Tag begleitet.


Mein Fazit:

Das Hörbuch „Immunbooster Meditation“ richtet sich an Menschen, die noch keine Berührungspunkte mit der Thematik des Meditierens hatten. Die angenehme Stimme der Sprecherin zieht mich rasch in ihren Bann. Sie lässt mich schon beim Hören total entspannen und den Augenblick genießen. Ich erfahre, auf was es beim Meditieren ankommt und dass es kein Sprint, sondern ein Marathon ist, der bestenfalls lebenslang andauert und mich in allen Lebenslagen unterstützt.

Von mir erhält „Immunbooster Meditation“ 5 inspirierende ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Hörempfehlung. 

Du möchtest mehr Gesundheitsratgeber lesen?

Endlich wieder im Gleichgewicht bei Hashimoto

Darm mit Charme

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert