Just Business
Liebesroman

“Just Business” bietet viel Humor, Prickeln und Romantik

Die Rechte am Cover liegen beim Goldmann Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Penguin Random House

Just Business

Von Vi Keeland, Taschenbuch mit 416 Seiten, erschienen am 19.07.2023, Goldmann Verlag, das eBook ist bereits am 01.05.22 erschienen.

Du liebst Dirty-Office-Romance? Dann solltest du dir dieses Buch nicht entgehen lassen.

Um was es geht:

Annalise und Bennett sind wie füreinander geschaffen, wäre da nicht die klitzekleine Tatsache, das sie Konkurrenten sind und es am Ende nur einen Sieger im Büro geben kann, für den sich der jahrelange Einsatz harter Arbeit gelohnt hat.

Die Umsetzung:

Vi Keeland besitzt das Talent, mich mit ihren Büchern mitten ins Herz zutreffen. Auch diesmal dauert es nur wenige Zeilen und ich muss lauthals lachen. In ihre Geschichten einzutauchen, gleicht dem Betreten einer Wellness-Oase, wo nur meine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.

Mit wenigen Worten baut sie eine Atmosphäre auf, die mich einhüllt. Sie bietet mir Figuren, die eindrucksvoll ausgearbeitet sind, und schenkt mir einen Spannungsaufbau, der mich bis zum Schluss nicht mehr loslässt. Dabei prickelt es in den Seiten und in meinem Bauch wirbeln unzählige Schmetterlinge auf. 

Die Figuren gehen rasch über das oberflächliche Geplänkel hinaus und erreichen eine angenehme Tiefe. Bei Bennett und Annalise stimmt die Chemie, aber der Kampf um den Posten des „Creative Directors“ zwingt sie, auf Abstand zu gehen. Doch das Leben lässt sich nicht in die Karten schauen und so überrascht die beiden eine nie gekannte Leidenschaft. Bennett trägt eine große Last mit sich herum und ist aus einem konkreten Grund Single. Seine Entwicklung gefällt mir megagut. Es ist faszinierend zu beobachten, wie die beiden ständig aneinandergeraten, aber immer wieder den Weg zueinanderfinden. Dabei wirkt nichts aufgesetzt oder kitschig. 

„Danke, dass du mich geliebt hast, als ich mich selbst gehasst habe.“

Zitat aus “Just Business” Seite 410

Mein Romantiker-Herz kommt voll auf seine Kosten, was mich glücklich macht. Wer schon Bücher von Keeland gelesen hat, der weiß, das auch der Humor ausreichend Platz in den Zeilen findet. Ihr Schreibstil ist atmosphärisch dicht, lebendig und stets auf Augenhöhe. Beim Lesen habe ich das Gefühl, einer guten Freundin zu lauschen, die mir ihre innigsten Lebensmomente anvertraut. 


Mein Fazit:

„Just Business“ ist humorvoll, temporeich, verblüffend im Verlauf und dabei verflixt feurig. Die frechen Dialoge und dieser wahnsinnig verführerische Protagonist lassen mich nicht einen Augenblick entwischen und so fliege ich durch die Seiten und habe dabei großen Lesespaß. Schmutzige Gedanken, gepaart mit peinlichen Momenten und tiefgründigen Erkenntnissen, entlocken mir mehr als ein Lächeln und ich fühle mich so wohl. Für mich ist es eine rundum gelungene „Dirty-Office-Romance“, von denen ich nie genug bekommen kann. 

Von mir erhält „Just Business“ 5 prickelnde ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von der Autorin lesen?

Player

Mr. CEO

Perfect Chemistry

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert