Beautiful Secrets - Wenn wir uns lieben
Liebesroman

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben

Die Rechte am Cover von “Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben” zeige beim Piper Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Piper Bloggerportal

Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben

Teil 3 der Reihe “Beautiful Secrets” – die Bände müssen der Reihe nach gelesen werden.

Von Mia Moreno, 320 Seiten, erschienen am 01.02.204, Piper

Um was es geht:

Im letzten Band der Trilogie erhält Charlie ihre Geschichte. Zurück aus L.A. trifft sie auf ihren Ex Phil, der ihr das Herz gebrochen hat. Um ihren Freundinnen zu helfen, erklärt sie sich bereit, mit Phil zusammenzuarbeiten. Rein professionell, ohne Gefühle, völlig klar. Gelingt den beiden, was Layla und Maxi bisher verwehrt geblieben ist? Können sie die Machenschaften der Schönheitsklinik Villa Berlin ins Tageslicht zerren und kann Charlie ihr Herz vor Phil schützen?

Zur Umsetzung:

Diesmal liegt der Schwerpunkt auf den investigativen Ermittlungen von Phil und Charlie und ich erlebe den quirligen Redaktionsalltag hautnah mit. Phil arbeitet inzwischen als Chefredakteur und das gemeinsame Projekt weckt erneut die Lust in Charlie am Journalismus. Sie ist aktuell als erfolgreiche Influencerin und Autorin tätig, aber da fehlt doch etwas in ihrem Leben.

Ich liebe die Mädels-WG und freue mich riesig über das Wiedersehen mit Layla und Maxi. In diesem Band steigt die Spannung zu dem undurchsichtigen Pro-Bono-Programm der Klinik rasant an und hält sich bis zum Ende. Die Autorinnen bringen mich dazu, mit zu rätseln, was mir tierischen Spaß macht. Die Freundschaft des Mädel-Trios wird erneut prima umgesetzt und gemeinsam erleben wir lustige, berührende und traurige Augenblicke. Zwischen Phil und Charlie brennt die Luft und sie kommen sich rasch näher. Dabei genieße ich einige explizite Szenen, die prickelnd geschrieben sind. Mit Charlie erhalte ich Einblicke in den Wellnessbereich der privaten Nobelklinik und darf entspannende und inspirierende Behandlungen erleben.

Der bildhafte und lebendige Schreibstil schenkt mir ein gelungenes Setting und packende Lesestunden. Ich erfahre alles aus der Sicht von Charlotte in der Ich-Perspektive im Präsens.

Das trifft nicht meinen Geschmack:

Was mir bei den Protagonisten fehlt, ist die Romantik und ich kann die Tiefe ihrer Gefühle nicht spüren. Die Verhütung wird leider nicht ausreichend umgesetzt.


Mein Fazit:

Mit “Beautiful Secrets –  Wenn wir uns lieben” gelingt dem Autorinnenduo ein spannungsvoller Abschluss einer durchweg gelungenen Trilogie. Es wird aufregend, temporeich, berührend und verflixt heiß. Die Ereignisse rund um die Schönheitsklinik Villa Berlin und das dubiose Pro-Bono-Programm spitzen sich zu und gipfeln in einem packenden Finale. Einzig die Liebesgeschichte erreicht mich emotional nicht so, wie ich es beim Lesen brauche. Das Wiedersehen mit den liebenswerten Figuren aus den beiden Vorgängerbänden ist das Sahnehäubchen für mich.

Von mir erhält “Beautiful Secrets – Wenn wir uns lieben” 4 aufregende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Du möchtest mehr von den Autorinnen lesen?

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert