The Devil Wears Black
Liebesroman

“The Devil Wears Black” begeistert mich

Die Rechte am Cover von “The Devil Wars Black” liegen beim LYX Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Geburtstagsgeschenk

The Devil Wears Black

Von L. J. Shen, 464 Seiten, erschienen am 31.03.2023, LYX

Hier gehts zur Leseprobe

Nach „Dirty Headlines“ muss ich dieses Buch lesen.

Um was es geht:

Chase hat das Herz von Madison mit einem boshaften Grinsen im Gesicht zerfetzt. Als ob das nicht genug wäre, verlangt er nach Monaten der Funkstille, dass sie für seinen kranken Vater seine Fake-Verlobte mimen soll. Mad hat keine Wahl, da er ihr Boss ist, und lässt sich auf das perfide Spiel mit dem Teufel ein.

Die Umsetzung:

Die ersten Seiten bereiten mir etwas Schwierigkeiten, was ich von Shen absolut nicht gewohnt bin. Mein Versuch, auf das Hörbuch auszuweichen, scheitert an der für mich nicht akzeptablen Sprecherin und so stecke ich die Nase wieder ins Buch und bleibe dran. 

Nicht jede Figur kommt mir entgegen:

Normalerweise schließe ich die herzlosen und dunklen Charaktere in Shens Büchern schneller ins Herz, aber Chase Black (32) sträubt sich mit allem, was ihm zur Verfügung steht. Mit ihm habe ich es nicht leicht. Maddie Goldbloom (26) tut mir leid, dass es ausgerechnet dieser reiche Mistkerl ist, der ihr Herz erobert hat, obwohl er es überhaupt nicht will.

Es rumst und klopft wild beim Lesen in meiner Brust und ich komme nicht umhin, mir einige Gemeinheiten für Chase auszudenken. Maddie ist so unvollkommen, liebenswürdig, herzensgut und aufreibend, dass ich es beim Lesen kaum aushalte. Zum Glück sind die Figuren nicht nur exzellent ausgearbeitet, sondern auch entwicklungsfähig. 

Ich sause von einer Überraschung in die nächste, lache, leide und fiebere mit den beiden mit.

Okay, hauptsächlich mit Maddie, da Chase mich eh nicht an sich heranlassen will, aber Hartnäckigkeit zahlt sich aus und es gibt eine Wandlung bei ihm, die sich langsam vollzieht, von mir aber nicht hundertprozentig nachvollzogen werden kann. Im Buch ist nicht alles schwarz und weiß, auch wenn mir Chase das Glauben machen will. Zum Glück ist da Madison, die wie ein bunter Schmetterlingssturm durch die Seiten wirbelt und jede Menge Farbtupfen und Emotionen hinterlässt. 

Chases Vater und rührende Briefe von Maddies Mutter sorgen regelmäßig dafür, dass meine Augen feucht werden. Ihr Schmerz wird zu meinem und ich weiß, dass nur die Liebe von Mad und Chase diesen in mir heilen kann. Wird es ein Happy End für uns alle geben? Der Schreibstil ist genial und ich erfahre alles von den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit.


Mein Fazit:

Mit „The Devil Wears Black“ überrascht mich Shen, weil ich etwas vollkommen anderes erwartet habe. Die Geschichte bereitet mir mit ihrem Aufbau kurz Probleme, aber das hält nur wenige Seiten an und ab da fliege ich durch das bunte Leben von Mad und durch die schwarz-weiße Welt von Chase. Ob ich am Ende auf einem Regenbogen lande? Es wird prickelnd heiß, schmerzhaft, lustig und romantisch und ich inhaliere das Buch in weniger als 2 Tagen, weil ich es nicht mehr weglegen mag. 

Von mir erhält „The Devil Wears Black“ 4 begeisterte ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von L. J. Shen lesen?

Boston Belles – Hunter

Love Like Fire

All Saints High – Der Verlorene

Twisted Love – Sinners of Saint

Auf meinem Blog findest du jede Menge weitere Bücher von der Autorin, weil sie zu meinen Lieblingsautoren zählt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert