The Maxwells - This Love Is Forever
Liebesroman

“The Maxwells – This Love Is Forever” ist romantisch

Die Rechte am Cover von “The Maxwells – This Love Is Forever” liegen beim Piper Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Piper-Bloggerportal

The Maxwells – This Love Is Forever

Band 1 der Reihe „The Maxwells“. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Von Layla Hagen, 352 Seiten, erschienen am 28.09.2023, everlove – Piper

Es gibt Neues von Layla Hagen und da kann ich nicht widerstehen. Mit ihren Büchern sind herzerwärmende und romantische Lesestunden garantiert.

Um was es geht:

Lexi möchte ihre Eltern finanziell unterstützen und so nimmt sie in ihren großen Sommerferien einen Job als Nanny bei Tate Maxwell an. Seine bezaubernde Tochter schließt sie sofort ins Herz und auch der Vater hinterlässt mehr Eindruck bei ihr, als es gut für ein professionelles Arbeitsverhältnis ist, denn Lexi hat ihre Regeln, die sie eisern befolgt. Haben Gefühle da überhaupt eine Chance?

Figuren zum Dahinschmelzen: 

Tate Maxwell ist 34 Jahre alt, lebt in Chicago und ist alleinerziehender Vater der neunjährigen Paisley. Insgesamt hat er fünf Brüder und ist CEO von Maxwell Wineries. Tate ist durch und durch verantwortungsbewusst und ein genialer Daddy. Nebenbei bemerkt sieht er großartig aus und sein Beschützerinstinkt seiner Familie gegenüber macht ihn unwiderstehlich für mich. 

Lexi Langley ist 31 Jahre alt, Grundschullehrerin und wie geboren für den Job einer Nanny. Sie liebt Kinder und brennt dafür, ihnen eine unvergessliche Zeit zu ermöglichen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich Paisley sofort mit ihr versteht. Ich mag ihre vorausschauende und rücksichtsvolle Art. Bei ihr gibt es kein Gezicke und keine Wichtigtuereien. Lexi ist bodenständig, fürsorglich und immer hilfsbereit. 

Zur Umsetzung:

Der lebendige Schreibstil zieht mich sofort ins Buch und ich fühle mich an der Seite von Tate und Lexi absolut wohl.

Die Handlung schreitet flott voran und die sich rasch entwickelnden Emotionen der beiden überfahren mich etwas. Zu diesem Zeitpunkt fehlt es mir an der Ausarbeitung der Charaktere, aber das wird im Laufe der Geschichte alles aufgeholt, so das bei mir keine Fragen offenbleiben. 

Das Kindermädchen ist ein Sonnenschein und hat das richtige Gespür für Paisley. Warmherzig und feinfühlig nähert sie sich auch Tate, der dringend eine gute Seele wie Lexi an seiner Seite braucht. Die Geschichte ist süß, sie ist romantisch, sie ist heiß und humorvoll. Mit all den Nebendarstellern erhält die Story ein Gesicht, das mich zum Lächeln verleitet. Ich liebe Großmutter Beatrice, die gefragt oder ungefragt einen guten Ratschlag zum Besten bringt. Tates Brüder sind etwas gröber angelegt, aber durchweg fesselnd. So lerne ich Tyler kennen, der im 2. Band seine Geschichte erhält. 

Ich erlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Lexi und Tate in der Vergangenheit. Die flotten Dialoge unterhalten mich prima. Es dauert nicht lange und es wird heiß zwischen den beiden. Die expliziten Szenen sind anregend geschrieben und fügen sich hervorragend in die Story ein.

Was nicht meinen Geschmack trifft:

Für mich verläuft das Buch zu geradlinig und schnell. Ich selbst mag es lieber etwas verspielter und verwinkelt. 


Mein Fazit:

Es ist eine zuckersüße Lovestory, die mir einen unwiderstehlichen Single-Daddy mit seiner entzückenden Tochter in den Hauptrollen bietet. Zum Gesamtpaket gehören die Maxwells, eine quirlige Familie, die füreinander einstehen, sich auch mal auf die Nerven gehen und unglaublich lieb haben, und natürlich Lexi – ein Kindermädchen zum Verlieben. Das Setting ist bildhaft und entführt mich an Orte zum Träumen. Für mich eine gelungene Mischung. Wer es gerne harmonisch mag, heftig romantisch, feurig und leidenschaftlich und nichts dagegen hat, dass die Handlung temporeich voranschreitet, der liest hier genau richtig. 

Von mir erhält „The Maxwells – This Love Is Forever“ 4 verführerische ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von Layla Hagen lesen?

City of Kisses – Tess & Liam

City of Promises – Laney & Cole

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert