Das Weihnachtswunder von Haus 7
Weihnachtliche Liebesromane

“Das Weihnachtswunder von Haus 7” ist magisch

Die Rechte am Cover von “Das Weihnachtswunder von Haus 7” liegen bei Lübbe.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: gewonnene Leserunde auf Lesejury

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Von Anja Marschall, 352 Seiten, erschienen am 29.09.2023, Lübbe

Hier reinlesen

Bist du bereit für Wunder?

Um was es geht:

Luisa lebt alleine mit ihren zwei Kindern in einem maroden Haus, das einem Prestigeobjekt weichen soll. Gemeinsam mit ihren Nachbarn überlegt sie, wie sie ihr Zuhause retten können. Ein Besuch beim mürrischen Eigentümer verursacht einige Turbulenzen, wodurch sie den gut aussehenden Joost kennenlernt, der ihr alles andere als freundlich begegnet. Die Zeichen stehen auf Sturm für ihr Herz und den Kampf um das Haus 7.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil liest sich flüssig und bildhaft. Mich begeistert, wie spürbar alles ist. Sämtliche Emotionen nehmen mich mit. Ich tauche blitzschnell in die kleine Hausgemeinschaft in der Herderstraße ein. Luisas skurrile Nachbarn wie Wolle und Oma Baumann verleihen der Geschichte einen bemerkenswerten Rahmen. Ich liebe es, wie unterschiedlich sie sind. Alle haben Träume, Wünsche und Sorgen, die sie nahbar machen. Luisas Angst, bald auf der Straße zu sitzen und die hoffnungslose Wohnungssuche ergreifen mich sehr.

Mit diesen Charakteren verbringe ich gerne Zeit:

Die Figuren sind prima ausgearbeitet und ich schließe Luisa und die Kinder sofort ins Herz. Der Anwalt Joost Behrens macht es spannend, denn er verhält sich anfangs Luisa gegenüber recht abweisend, was meine Neugier hochhält, wie sich die beiden nahekommen sollen. 

Lilli und Mattie, die Kleinen von Luisa sind die Würze in der Story und lassen mich lachen. Ich liebe Kinder in Büchern. Sie zeigen mir alles aus einer Perspektive, die ich selbst schon vor vielen Jahre verlassen habe.

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit der richtigen Prise Magie. 

Alles folgt einem angenehmen Tempo, ehe dieses anzieht und die Verwicklungen zunehmen. Es wird regelrecht stürmisch und ich kämpfe mit den unterschiedlichsten Empfindungen. Ich klebe in den Seiten, denn die Spannung reist nicht ab und ich kann das Buch erst zur Seite legen, als das Wort Ende unter den Zeilen erscheint. Was für eine rasante und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte. 


Mein Fazit:

Mit „Das Weihnachtswunder von Haus 7“ tauche ich tief in eine Wohlfühlgeschichte ein, die mich wie eine warme Decke umhüllt. Figuren zum Verlieben, mitreißende Verwicklungen und ein Schuss Magie zaubern absolute Weihnachtsgefühle in mein Herz. Die Annäherung von Luisa und Joost und das Fiasko mit der Tochter des Hausbesitzers halten den Spannungsbogen hoch. Fühle ich mich zuerst wohlbehütet, befinde ich mich nach einer Weile auf einem Ritt, der mich mächtig durchschüttelt und mir jede Menge Lesespaß bereitet. Der Humor ist genial. „Das Weihnachtswunder von Haus 7“ enthält alles, was ein weihnachtlicher Liebesroman benötigt – ich liebe diese Geschichte. Für mich ist es das zweite Buch von der Autorin und sie hat mich erneut komplett abgeholt. 

Von mir erhält „Das Weihnachtswunder von Haus 7“ 5 magische ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von Anja Marschall lesen?

Weihnachtsfest mit einem Engel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert