Darm mit Charme
Sachbuch und Ratgeber

Darm mit Charme – ein tolles Sachbuch

 

Die Rechte am Cover von “Darm mit Charme” liegen beim Ullstein Buchverlag

Meine Rezension:

Buch Herkunft: Geschenk

Darm mit Charme

von Giulia Enders, erschienen im Ullstein Buchverlage

Ein Sachbuch der anderen Art

Dieses Buch hatte ich mir schon eine Weile gewünscht und bekam es zu Weihnachten geschenkt. Im Eiltempo hatte ich es durchgelesen. Ein erfrischender und humorvoller Schreibstil holt den Leser gleich zu Beginn ab und dieses Niveau hält die Autorin bis zum Schluss durch. Ich habe bei den Zeichnungen und gewissen Textpassagen mehr als einmal lachen müssen und mich und meinen Darm auf so manchen Seiten wiedererkannt. Auch andere haben es sich schon bei mir ausgeliehen und mit einem Lachen im Gesicht und um wertvolles Wissen bereichert, dankbar zurück gebracht.

Unter Verstopfung, Durchfall, Blähungen mit Bauchschmerzen und anderen Turbulenzen in der Mitte unseres Körpers, hat doch jeder schon von uns gelitten. In diesem Buch erhalten wir Kenntnis davon, weshalb wir auf manche Umstände mit gewissen Beschwerden reagieren. Wer wissen möchte, weshalb es sinnvoll ist, mit einem kleinen Hocker auf die Toilette zu gehen, leichtes Vorwärtsbiegen und Wippen des Oberkörpers den Stuhlgang anregt und weshalb der Darm es uns manchmal übelnimmt wenn wir verreisen, sollte sich diese anregende Lektüre nicht entgehen lassen.


Mein Fazit:

Ein gelungenes und rundum informatives Sachbuch, das ich von Herzen gerne weiterempfehle.

Darm mit Charme erhält von mir 5 zauberhafte Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.