King of Pride
Liebesroman

“King of Pride” hat mich überrascht

Die Rechte am Cover von “King of Pride” liegen beim LYX Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar von LYX über NetGalley

King of Pride

Teil 2 der Reihe „Kings of Sin“ – die Bände sind in sich abgeschlossen.

Von Ana Huang, 448 Seiten, erschienen am 22.12.2024, LYX

Nach einem fesselnden 1. Teil ist klar, dass ich den 2. lesen muss. Huang hat sich bei mir zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemausert.

Um was es geht:

Isabella arbeitet als Barkeeperin in New York und Kai ist der zukünftige CEO eines millionenschweren Imperiums. Ihre Welten sind ebenso unterschiedlich wie sie auf den ersten Blick wirken, doch der Anziehung zwischen ihnen können sie nicht widerstehen. Der familiäre Druck im Hintergrund ist bei beiden hoch, was alles erschwert. 

Zu den Figuren:

Kai Young (32) entstammt einer schwerreichen Familie, die ihm eine Eliteschulausbildung plus Studium ermöglicht hat. Er ist durch und durch ein Gentleman und liebt es, in allen Lebenslagen zu gewinnen. Durch seine Korrektheit wirkt er oft steif und es gib so gut wie nichts, das ihn die Fassung oder die Kontrolle über eine Situation verlieren lässt. Genau solche Typen mag ich. Männer, in denen man nicht wie in einem Buch lesen kann. Dadurch umgibt sie etwas Geheimnisvolles, andere nennen es langweilig, hihihi. 

Isabella Valencia ist 28 Jahre alt, liebt Bücher und das Schreiben. Sie ist quirlig, aufgeschlossen, direkt, leidet aber auch unter einigen Selbstzweifeln. Ich mag sie sofort. 

Die Umsetzung:

Am Anfang fehlt mir die Sogwirkung, um leicht in die Story zu kommen. Zum Glück gibt sich das und dann hat mich die Autorin mit ihren vielschichtigen Figuren am Haken und sie lassen mich bis zum Schluss nicht mehr los. Sobald die Anziehung zwischen Kai und Isabella unleugbar wird, klebe ich im Buch und genieße ihre Entfaltung. Diese ist so anders als beim 1. Band. Kai ist voller Respekt und Wertschätzung für Isabella und stärkt damit ihre schwache Seite, ohne ihr etwas abzunehmen, was mir super gefällt. Sie macht eine ebenso starke Entwicklung durch wie Kai, der in eingefahrenen Denkmustern steckt und erst durch Isabella Abwechslung und Spontaneität erfährt. Isabella würde sagen, dass er einen Stock im Hintern hat, grins. Mit ihrer unverblümten Art trifft sie bei mir ins Schwarze. Sämtliche explizite Szenen setzen die Seiten in Flammen und passen bestens zur Handlung. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit. 


Mein Fazit:

Mit „King of Pride“ schenkt mir die Autorin erneut genussvolle Lesestunden. Ihre Hauptfiguren agieren völlig anders als die aus dem 1. Teil, was mich etwas überrascht, aber dennoch meinen Geschmack trifft. Für mich liest sich alles glaubwürdig und mir gefällt das angenehme Tempo. Beim Lesen werden meine Sinne angesprochen. Ich darf lachen, heftiges Kribbeln im Bauch verspüren und erlebe Überraschungen ohne allzu große Dramen, was die Authentizität unterstreicht. Die Romantik erhält ihre Auftritte wie das gelungene Setting, das seinen Schauplatz in New York hat. Erfrischende und gut ausgearbeitete Charaktere ziehen mich nach kurzen Anlaufschwierigkeiten in ihren Bann und es gibt mehrfach ein Wiedersehen mit Vivian und Dante. Wie ich es liebe, wenn Figuren aus früheren Geschichten aktiv in Szene gesetzt werden. Jetzt muss ich bis August warten, ehe ich mit dem 3. Teil weiterlesen kann – eine kleine Ewigkeit. 

Von mir erhält „King of Pride“ 4 gelungene ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung.  

Du möchtest mehr von Ana Huang lesen?

King of Wrath

Twisted Dreams

Twisted Games

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert