A Place to Shine
Liebesroman

“A Place to Shine” begeistert mich

Die Rechte am Cover von “A Place to Shine” liegen beim KNAUR Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag

A Place to Shine

Teil 4 der Reihe „Cherry Hill“
von Lilly Lucas, 384 Seiten, erschienen am 01.08.2023, Knaur Taschenbuch

Hier gehts zur Leseprobe

Mit diesem Buch starte ich in den letzten Teil meiner geliebten „Cherry Hill“ Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, auch wenn man sich dann minimal auf die anderen Folgen spoilert.

Kurz zum Inhalt:

Poppy findet eines Nachts den verunglückten Countrysänger Trace. Nicht die Tatsache, dass dieser ein Star ist, macht es so problematisch für Poppy, sondern das er ihr vor 5 Jahren das Herz gebrochen hat. Wie soll sie nur den Deal überstehen, seine Fake-Freundin zu spielen?

Die Figuren:

Die jüngste der McCarthy Schwestern ist Poppy, 22 Jahre alt, äußerst sensibel, ein Freigeist und sie verabscheut Countrymusik. Geradlinig verfolgt sie ihren Weg und zeigt Eigenschaften, auf die sie stolz sein kann. Doch leider versteht sie es, sich in schlecht erklärbare Situationen zu manövrieren, aus denen sie selten gut herauskommt. Ihre Impulsivität steht ihr dabei im Weg. Ab und an auch ihre Naivität, die sie aber total liebenswert macht.

Trace Bradley ist ein Countrystar. Die Musik ist seine Welt und dafür hat er einiges in Kauf genommen, um diesen Wunsch umzusetzen. Ich mag seinen Humor, seine Feinfühligkeit und liebe sein Talent, Gefühle in Noten und Worte zu verwandeln. 

Zur Umsetzung:

Poppy hat leider kein Date-Glück und bei dem, was sie erlebt und schon erlebt hat, muss ich lachen. Die Autorin vergisst es nie, den Humor in ihre Geschichten einfließen zu lassen. Und schon bin ich drin in der Story von Trace und Poppy, die ihren Ursprung vor 5 Jahren hatte. Mit Feingefühl werden Rückblenden eingeflochten, damit ich nichts verpasse und Poppys Verhalten auf Trace nachvollziehen kann. 


Der emotionale und bildhafte Schreibstil hält mich dabei immer im Sog der Story und ich genieße einen gelungenen Kinofilm, der gestochen scharf vor meinen Augen abläuft.


Was für ein Lesegenuss. Logischerweise haben auch Poppys Schwestern June, Lilac und Maggy ihre Auftritte in den Seiten und ich fühle mich vom ersten Moment an wieder wohl auf Cherry Hill. Wie sehr werde ich diese Farm und ihre Bewohner vermissen. 

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und egal in welcher Situation sie aufeinanderprallen, ist das spürbar. Die Liebe verläuft selten linear und so befinde ich mich immer wieder in einem emotionalen Schleudergang, weil mir besonders Poppy einiges abverlangt. Gelegentlich möchte ich sie gerne zur Seite nehmen, aber es ist ihre Geschichte und ich bin nur stiller Leser mit ganz viel Herzklopfen in der Brust. Es wird humorvoll, dramatisch, äußerst prickelnd und so romantisch, ehe es kalt wird und ich nur stumm zusehen kann, wie alles auseinanderbricht, was so hoffnungsvoll aussieht. Haben die beiden eine Chance, ihre Liebe zurückzugewinnen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Poppy in der Vergangenheit geschildert und unbedingt erwähnen möchte ich die verspielte Innengestaltung. Ich liebe die Kapitelzierden.


Mein Fazit:

Mit „A Place to Shine“ schreibt sich Lucas direkt in mein Herz. Es ist so ein Wohlfühlbuch, auch wenn mir Poppy einige graue Haare beschert, so fühle ich in jedem Winkel ihres Herzens die Liebe für Trace. Die beiden gehören zusammen, auch wenn ich am Anfang keinen Schimmer habe, wie das funktionieren soll. Den Aufenthalt auf Cherry Hill genieße ich in vollen Zügen, wie die Zeit, die ich mit ihrer wachsenden Familie verbringen darf. Ich habe alle tief in mein Herz geschlossen. Es ist eine gefühlvolle, romantische und mit Humor versehene New-adult-Lovestory, die ich jedem empfehle, der gerne träumt und blitzschnell seinen Alltag hinter sich lassen möchte. 

Von mir erhält „A Place to Shine“ 5 stimmungsvolle ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von der Autorin lesen?

A Place to Love

New Chances

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert