Skip to content

lesehungrig

Bücher und Rezensionen

  • Über mich
    • Anfragen
    • Autoren und Verlage
    • Alltägliches
  • Blog
    • Autoren von A-Z
    • Vorfreude
      • Erlesene Auswahl
    • Dark Romance
    • Liebesroman
      • Love, Sex & Crime
      • Cowboy Romance
      • Rockstar Romance
      • Sport Romance
      • Weihnachtliche Liebesromane
    • Erotik
    • Krimi
    • Thriller
    • Hörbuch
    • Fantasy
    • Literatursalon
    • Kurzgeschichten
    • Sachbuch und Ratgeber
    • Koch – und Backbuch
    • Autobiografie
    • Kinderbuch
    • Buch-Highlights
      • 2021
      • 2020
      • 2019
  • Schreiben
    • Kurzgeschichten und Berichte
  • Krebs-Logbuch
    • Wenn die Welt ihre Farben verliert
    • Augen zu und durch
    • Zeit zum Auszug – die OP
    • Kein Land in Sicht
    • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
    • Alles hat ein Ende
    • Akuttherapie geht zu Ende
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie und Haftungshinweise
    • Allgemeine Geschäftsbediungungen
  • Emmy
    • Vorstellung
    • Mein Alltag
  • Toggle search form
A Place to Shine

„A Place to Shine“ begeistert mich

Posted on 1. August 20231. August 2023 By Yvonne Keine Kommentare zu „A Place to Shine“ begeistert mich

Die Rechte am Cover von „A Place to Shine“ liegen beim KNAUR Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag

A Place to Shine

Teil 4 der Reihe „Cherry Hill“
von Lilly Lucas, 384 Seiten, erschienen am 01.08.2023, Knaur Taschenbuch

Hier gehts zur Leseprobe

Mit diesem Buch starte ich in den letzten Teil meiner geliebten „Cherry Hill“ Reihe. Die Bände sind unabhängig voneinander lesbar, auch wenn man sich dann minimal auf die anderen Folgen spoilert.

Kurz zum Inhalt:

Poppy findet eines Nachts den verunglückten Countrysänger Trace. Nicht die Tatsache, dass dieser ein Star ist, macht es so problematisch für Poppy, sondern das er ihr vor 5 Jahren das Herz gebrochen hat. Wie soll sie nur den Deal überstehen, seine Fake-Freundin zu spielen?

Die Figuren:

Die jüngste der McCarthy Schwestern ist Poppy, 22 Jahre alt, äußerst sensibel, ein Freigeist und sie verabscheut Countrymusik. Geradlinig verfolgt sie ihren Weg und zeigt Eigenschaften, auf die sie stolz sein kann. Doch leider versteht sie es, sich in schlecht erklärbare Situationen zu manövrieren, aus denen sie selten gut herauskommt. Ihre Impulsivität steht ihr dabei im Weg. Ab und an auch ihre Naivität, die sie aber total liebenswert macht.

Trace Bradley ist ein Countrystar. Die Musik ist seine Welt und dafür hat er einiges in Kauf genommen, um diesen Wunsch umzusetzen. Ich mag seinen Humor, seine Feinfühligkeit und liebe sein Talent, Gefühle in Noten und Worte zu verwandeln. 

Zur Umsetzung:

Poppy hat leider kein Date-Glück und bei dem, was sie erlebt und schon erlebt hat, muss ich lachen. Die Autorin vergisst es nie, den Humor in ihre Geschichten einfließen zu lassen. Und schon bin ich drin in der Story von Trace und Poppy, die ihren Ursprung vor 5 Jahren hatte. Mit Feingefühl werden Rückblenden eingeflochten, damit ich nichts verpasse und Poppys Verhalten auf Trace nachvollziehen kann. 


Der emotionale und bildhafte Schreibstil hält mich dabei immer im Sog der Story und ich genieße einen gelungenen Kinofilm, der gestochen scharf vor meinen Augen abläuft.


Was für ein Lesegenuss. Logischerweise haben auch Poppys Schwestern June, Lilac und Maggy ihre Auftritte in den Seiten und ich fühle mich vom ersten Moment an wieder wohl auf Cherry Hill. Wie sehr werde ich diese Farm und ihre Bewohner vermissen. 

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt und egal in welcher Situation sie aufeinanderprallen, ist das spürbar. Die Liebe verläuft selten linear und so befinde ich mich immer wieder in einem emotionalen Schleudergang, weil mir besonders Poppy einiges abverlangt. Gelegentlich möchte ich sie gerne zur Seite nehmen, aber es ist ihre Geschichte und ich bin nur stiller Leser mit ganz viel Herzklopfen in der Brust. Es wird humorvoll, dramatisch, äußerst prickelnd und so romantisch, ehe es kalt wird und ich nur stumm zusehen kann, wie alles auseinanderbricht, was so hoffnungsvoll aussieht. Haben die beiden eine Chance, ihre Liebe zurückzugewinnen?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Poppy in der Vergangenheit geschildert und unbedingt erwähnen möchte ich die verspielte Innengestaltung. Ich liebe die Kapitelzierden.


Mein Fazit:

Mit „A Place to Shine“ schreibt sich Lucas direkt in mein Herz. Es ist so ein Wohlfühlbuch, auch wenn mir Poppy einige graue Haare beschert, so fühle ich in jedem Winkel ihres Herzens die Liebe für Trace. Die beiden gehören zusammen, auch wenn ich am Anfang keinen Schimmer habe, wie das funktionieren soll. Den Aufenthalt auf Cherry Hill genieße ich in vollen Zügen, wie die Zeit, die ich mit ihrer wachsenden Familie verbringen darf. Ich habe alle tief in mein Herz geschlossen. Es ist eine gefühlvolle, romantische und mit Humor versehene New-adult-Lovestory, die ich jedem empfehle, der gerne träumt und blitzschnell seinen Alltag hinter sich lassen möchte. 

Von mir erhält „A Place to Shine“ 5 stimmungsvolle ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von der Autorin lesen?

A Place to Love

New Chances

Liebesroman Tags:A Place to Shine, Cherry Hill Reihe 4. Teil, Countrystar, Das Mädchen mit den lila Haaren, Die McCarthy Schwestern, Fake-Paar, Freund Flynn, Halbschwester Maggy, humorvoll, Image retten, Knaur Romance, Lilly Lucas, Lovesong, Musik, Nashville, Obstfarm, Plattenlabel, Poppy und Trace, prickelnd, Romantisch, Small town love

Beitragsnavigation

Previous Post: „Unsafe“ ist eine berührende New-Adult-Lovestory
Next Post: „Das St. Alex – Abendstern“ ist berührend

Related Posts

Die Inselfrauen – eine romantische Urlaubslektüre Liebesroman
Wie die Luft zum Atmen „Wie die Luft zum Atmen“ berührt mich heftig Liebesroman
Running into Love Running into Love ist eine glühend heiße Lovestory Liebesroman
Die kleine Villa in Italien „Die kleine Villa in Italien“ ist inspirierend Liebesroman
Pen Pal „Pen Pal“ überrascht mich heftig Liebesroman
Most Wanted Enemy „Most Wanted Enemy“ ist kurzweilig Liebesroman

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

  • „Fever Dream“ schenkt mir prickelnde Lesestunden
  • „Ein Wiedersehen im Sommer“ packt mich
  • „His to defend“ reißt mich auch als Hörbuch mit
  • „My Highland Secret“ ist für mich ein Highlight
  • 20 Sekunden für deine Wunscherfüllung

Ein Thema das mich beschäftigt!

Lest hier den Beitrag zur Frage: Unabhängige Meinung zu einem Rezensionsexemplar, ist das überhaupt möglich?

Meine wunderbare Lesebegleitung Emmy

Der erste Geburtstag von lesehungrig

Neueste Kommentare

  • Yvonne zu Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden
  • Andrea zu Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden
  • Yvonne zu „Girl at Heart“ ist zu prüde und verstaubt
  • Irma zu „Girl at Heart“ ist zu prüde und verstaubt

Kategorien

  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • Akuttherapie geht zu Ende
  • Alles hat ein Ende
  • Allgemein
  • Alltägliches
  • Anfragen
  • Augen zu und durch
  • Autobiografie
  • Autoren und Verlage
  • Autoren von A-Z
  • Buch-Highlights
  • Cowboy Romance
  • Dark Romance
  • Erlesene Auswahl
  • Erotik
  • Fantasy
  • Hörbuch
  • Kein Land in Sicht
  • Kinderbuch
  • Koch – und Backbuch
  • Krimi
  • Kurzgeschichten
  • Kurzgeschichten und Berichte
  • Liebesroman
  • Literatursalon
  • Love, Sex & Crime
  • Mein Alltag
  • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
  • Rockstar Romance
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Schreiben
  • Sport Romance
  • Thriller
  • Vorfreude
  • Vorstellung
  • Weihnachtliche Liebesromane
  • Wenn die Welt ihre Farben verliert
  • Zeit zum Auszug – die OP

Archiv

RSS lesehungrig

  • „Fever Dream“ schenkt mir prickelnde Lesestunden 26. Mai 2026 Yvonne
  • „Ein Wiedersehen im Sommer“ packt mich 19. Mai 2026 Yvonne
  • „His to defend“ reißt mich auch als Hörbuch mit 11. Mai 2026 Yvonne

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
Rezensionen veröffentlicht
25 Rezensionen
Professioneller Leser
80%
NetGalleyDE Challenge 2020
NetGalleyDE Challenge 2021
Bloggerei.de Gutscheincodes
Blogverzeichnis

NEUESTE BEITRÄGE

  • „Fever Dream“ schenkt mir prickelnde Lesestunden
  • „Ein Wiedersehen im Sommer“ packt mich
  • „His to defend“ reißt mich auch als Hörbuch mit
  • „My Highland Secret“ ist für mich ein Highlight
  • 20 Sekunden für deine Wunscherfüllung

Copyright © 2026 lesehungrig .

Powered by PressBook Masonry Blogs