Anfragen

Rezensionsexemplare


Bitte schickt mir nur nach vorheriger Absprache Rezensionsexemplare zu: info@lesehungrig.de

Zu meinen Rezensionen:
Bei einem Buch bewerte ich die Story und das Handwerk. So ist es durchaus möglich, dass eine Geschichte nicht meinen Geschmack trifft, aber der Schreibstil so verdammt perfekt für mich ist, dass ich drei Sterne vergebe. Hierbei sind mir lebhafte Dialoge wichtig, ebenso ein aktiver Schreibstil. Ein langatmiger, passiver Erzählstil und Seitenweise kursive Schrift, liegen mir nicht. Die durchgehende Nachvollziehbarkeit einer Storyline spricht ebenfalls mein Herz an. Ich stehe auf authentische Charaktere, mit denen mir eine Identifizierung gelingt. Dabei darf sich die Protagonistin auch in den falschen Kerl verlieben (bestimmt nur in meinen Augen), denn für mich liegt dieses Recht beim Autor und gehört zur schriftstellerischen Freiheit. Ein Cover hat keinen Einfluss auf meine Rezension, weshalb ich im Normalfall nicht darauf eingehe. Neben Rezensionsexemplaren kaufe ich mir Bücher, an denen kein Weg vorbeiführt, und das sind verflixt viele.

Ich spreche auf LovelyBooks und Lesejury über Bücher und nehme mit Begeisterung an Leserunden teil. Meine Rezensionen streue ich breitflächig.

Bücher sind im günstigsten Fall Holzscheite, die das Feuer in mir am Leben erhalten und im besten Fall sind sie das Feuer selbst. Bücher, die mich entzünden, bekommen von mir neben den gewohnten Sternen ⭐️, eine Flamme🔥 dazu.

Ich rezensiere Print und eBooks (mobi):
Meine unbestechliche Meinung erhaltet ihr zu diesen Genre:

Familienromane
Liebesromane, mit und ohne explizite Stellen, mit und ohne Happyend.
Young Adult
Dark Romance
Erotik
Krimi
Psychothriller
Romantische Thriller
Erotikthriller
Koch- und Backbücher
Sachbücher und Ratgeber
Kinderbücher

Was ich nicht rezensiere:

Hörbücher
Lyrik
Sience Fiction
Fantasy
Horror
Gedichte
Historische Romane
Steampunk
Religiöse und spirituelle Literatur
Theaterstücke


Rezensionen gemäß Rezi-Kodex


Bücher auf Beinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.