New Horizons
Liebesroman

“New Horizons” ist filmreif

Die Rechte am Cover von “New Horizons” liegen beim Droemer Knaur Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: gekauftes Buch

New Horizons

Von Lilly Lucas, 352 Seiten, erschienen am 01.03.2021, Knaur Taschenbuch

4. Teil der Reihe „Green Valley Love“ – die Bände sind in sich abgeschlossen.

Nach meinem Quereinstieg in die Reihe „Green Valley Love“ mit dem 5. Teil folgt nun der 4. da mich dieser Band total auf Cole, den Protagonisten in „New Horizons“ angefixt hat. Logischerweise spoilere ich mich damit mächtig auf die Vorgänger der Serie, aber ich kann nicht anders. Jedem von euch rate ich, unbedingt die Reihenfolge einzuhalten. 

Hier gehts zur Leseprobe

Um was es geht:

Annie ist nach einem monatelangen Krankenhausaufenthalt mit einer langen Komazeit wieder in Green Valley zurück. Dort trifft sie auf Cole, einem Hollywood-Star, der sich in der Kleinstadt vor der Presse versteckt. Vom ersten Moment an fliegen die Fetzen, aber das ändert sich schnell. Doch hat eine Liebe zwischen den unterschiedlichen Welten überhaupt eine Chance?

Die Figuren:

Annie Hudgens ist 24 Jahre alt und lag nach einem Unfall einige Monate im Koma. Sie liebt ihren Job als Automechanikerin und die Kleinstadt Green Valley. Sie lebt bei ihrem Vater, der in meinen Augen großartig ist. 

Cole Jacobs ist 26 Jahre alt und ein Netflix-Star, dem die Frauenwelt zu Füßen liegt. Ich mag seinen Humor, sein Talent und die romantische Ader, die tief unter seiner Haut pulsiert.

Zur Umsetzung:

Endlich darf ich wieder in Green Valley Luft schnuppern und beim Lesen bekomme ich kaum das Grinsen aus meinem Gesicht, weil ich mich so darüber freue. Ich erlebe alles aus der Ich-Perspektive von Annie in der Vergangenheit und komme ihr total nahe. Ihr Schicksal berührt mich und ihr Kampf zurück in den Alltag lässt mich nicht kalt. Ich sehe in vertraute Gesichter und bin froh, dass Annie ihre Freunde hat. Cole habe ich schon kurz kennengelernt und bin neugierig, wie er so ist, und es begeistert mich, wie schnell er es mir erlaubt, hinter seine Fassade zu schauen. 

Die Autorin lässt mich oft lauthals lachen. Der Humor in den Seiten ist genial und ich möchte Cole dafür küssen. Sein lockeres Auftreten macht es mir leicht, ihn tief ins Herz zu schließen. Es wird romantisch, tiefgründig, prickelnd und bleibt durchweg unterhaltsam. Das Setting überzeugt mich ebenso wie die lebhaften Dialoge. 

Mein Kritikpunkt:

Gegen Ende kommt ein Drama auf, das für mich nicht schlüssig ist. Zu schnell steht es in den Zeilen und leider überzeugt mich die Handlung der Figur zu diesem Zeitpunkt nicht. Da fehlen für mich einige Seiten, um alles nachvollziehbar zu machen. 


Mein Fazit:

Mit „New Horizons“ bin ich schlagartig wieder in der Kleinstadt Green Valley, die ein wahres Suchtpotenzial enthält. Ich liebe diesen Ort und seine Menschen, die alle so besonders sind. Mit viel Romantik, Herzschmerz und Humor zieht mich die Autorin in eine Welt voller Träume und Möglichkeiten. Die Geschichte liest sich lockerleicht und bietet an den richtigen Stellen etwas Tiefgang, sodass ich mich total darauf einlassen kann. Gegen Ende verliert mich die Story kurz. Jetzt kann ich es kaum erwarten, weitere Bände aus dieser wunderbaren Reihe zu inhalieren. Das sind Bücher, die definitiv süchtig machen.

Von mir erhält „New Horizons“ 4 filmreife ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von Lilly Lucas lesen?

New Chances

A Place to Love

A Place to Grow

A Place to Belong

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert