Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby
Liebesroman

Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby

Die Rechte am Cover von “Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby” liegen bei Carin Müller.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: gewonnene Leserunde auf LovelyBooks

Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby

Teil 1 der Reihe „Highland Happiness“
Von Charlotte McGregor, erscheint am 17.01.2023, NOVA MD


Werbebanner zu Highland Happiness


Ich freue mich riesig, dass es nach der fesselnden Highland-Hope-Reihe in Kirkby weitergeht. Ich liebe diesen pittoresken Ort in den schottischen Highlands, mit seinen besonderen Einwohnern, die Zwei- wie auch die Vierbeiner. An jeden Einzelnen habe ich mein Herz verschenkt. 

Um was es geht:

Harriet steckt in einer ernsten Sinnkrise und befolgt den Rat ihrer Zwillingsschwester und verbringt Zeit in Kirkby, um mit sich ins Reine zu kommen. Tatsächlich hat sie nach kurzer Zeit einen umsetzbaren Plan gefasst, der aber nicht die einzige Veränderung in ihrem Leben bleibt. 

Was für herzerwärmende Figuren:

Harriet Harper ist 27 Jahre alt und hat Textildesign studiert. Mir gefallen ihre aufgeschlossene Art und ihr Feuereifer, den sie entwickelt, sobald sie sich für etwas begeistert. Obendrein hat sie Mut und jede Menge kreative Ideen. 

Collum McDonald ist 35 Jahre alt und der Bürgermeister von Kirkby. Damit hat er seinen Traumjob inne, für den er immer 100 % gibt. Er ist ein Organisationstalent, liebt Tiere und hat für jeden in Kirkby ein offenes Ohr. Ganz ehrlich? Von so einem Bürgermeister kann man nur träumen. Einzig eine First Lady fehlt ihm noch an seiner Seite. Aber zwischen einer glücklichen Zukunft und ihm steht ein belastendes Geheimnis.

Zur Umsetzung:

Endlich darf ich wieder nach Kirkby reisen und habe zuerst das Personenregister auf Seite 452 inhaliert. Ich freue mich sehr, dass es auch diesmal eines gibt. Für mich ist das immer total hilfreich, obwohl ich die Figuren schon gut kenne. Ein Blick hinein lohnt sich immer. Der flüssige und fesselnde Schreibstil zieht mich sofort in die Seiten hinein und im Nu befinde ich mich an Collums Seite und lausche einer seiner feurigen Reden als engagierter Bürgermeister. Ich mag ihn vom ersten Moment an in der Highland-Hope-Reihe und freue mich riesig, das er endlich seine Geschichte erhält. 

Mit Harriet werde ich auch sofort warm. Sie ist ein unglaublich angenehmer Charakter. Die Entwicklung zwischen Collum und Harriet gefällt mir prima. Es passiert unglaublich viel und doch folgt die Liebe ihrem eigenen Tempo. Ich werde häufig überrascht und fliege nur so durch die Seiten. Der Unterhaltungswert ist hoch und lässt mich kaum das Buch weglegen. Obendrein treffe ich auf viele lieb gewonnene Figuren aus den Vorbänden. Das liebe ich so an dieser Reihe, dass man immer wieder etwas von den Vorgängern erfährt. Kirkby ist eben wie eine große Familie: etwas distanzlos, aber dabei immer liebenswert. 

Die Autorin lässt mich lachen, mitfiebern und dahin schmelzen, denn die Romantik kommt in ihren Büchern nie zu kurz. Ich tauche tief in Kirkby und seine Gepflogenheiten ein und jedes Mal ist es für mich wie ein nach Hause kommen. Obwohl sich die Geschichte locker und leicht liest, ist in das Buch ein ernstes Thema eingeflochten, welches mich eiskalt trifft. Die Umsetzung überzeugt mich in allen Punkten und dadurch liest es sich total realistisch, was ich genieße. 


Mein Fazit:

„Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby“ hat die für mich genau richtige Dosis an Drama, Verwirrung, Emotionen und Entwicklung. Ich genieße jede Menge Romantik, etwas Humor, Vierbeiner, die ich gerne selbst bei mir hätte und erfahre einiges über Stoffe und das Weben, was mich total packt. Mit einem glücklichen Lächeln auf den Lippen beende ich das Buch und freue mich schon auf den nächsten Band. Es wurde echt Zeit, wieder Kirkby-Luft zu schnuppern. Der Abschied fällt mir immer schwer, aber zum Glück geht es im April weiter. 

Von mir erhält „Highland Happiness – Die Weberei von Kirkby“ 5 glückliche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Noch mehr über Kirkby kannst du hier lesen:

Highland Hope: Ein Bed & Breakfast für Kirkby 

Highland Hope: Ein Pub für Kirkby

Highland Hope: Eine Destillerie für Kirkby 

Highland Hope: Eine Bäckerei für Kirkby

Highland Happiness: Geschichten aus Kirkby

2 Comments

  • Salo

    Ui prima, das hört sich so gut an! Dann freue ich mich schon sehr darauf, es nach dem Erscheinen zu lesen! Kirkby macht süchtig 🙂

    • Yvonne

      Liebe Salo, vielen Dank für deine lieben Worte. Kirkby macht echt süchtig und ich genieße meine Aufenthalten dort in vollen Zügen. Es freut mich so sehr, das Kirkby auch in deinem Herzen einen festen Platz gefunden hat.

      Herzliche Grüße und eine entspannte Woche, Yvonne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert