Everything I hate about you
Liebesroman

“Everything i hate about you” rockt die Seiten

Die Rechte am Cover von “Everything i hate about you” liegen beim Piper Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Prämie von Vorablesen

Everything i hate about you

Von Sarah Saxx, 352 Seiten, erschienen am 29.02.2024 Piper – erverlove

Teil 1 der “Mighty Bastards” Reihe – die Bände sind in sich abgeschlossen

Hier gehts zur Leseprobe

Kurz zum Inhalt:

Busfahrerin Tessa und der Leadsänger Alexander verbringen eine einmalige Nacht in einem Hotelzimmer, wo sie ihr Notizbuch liegenlässt. Jahre später hört sie einen Song der Mighty Bastards mit einem ihrer Texte. Im Radio wird Alexander als genialer Songwriter dafür gefeiert. Wütend bewirbt sich Tessa auf die Stelle der Tourbusfahrerin bei der Band, um sich an Alexander zu rächen. Leider sind ihr Herz und Kopf bei seinem Anblick nicht immer einer Meinung und eine aufregende Tourzeit beginnt. 

Ein Interview zum Buch mit mir selbst

Liest du gerne Rockstar Romance?

Ja, ich liebe es, in eine für mich komplett andere Welt abzutauchen.

Wie gestaltet sich für dich der Einstieg ins Buch?

Absolut unkompliziert. Es wird romantisch und gefühlvoll und die Luft zwischen Tessa und Lex brennt von der ersten Minute an.

Wie findest du die Figuren?

Genial! Sie sind vielschichtig und perfekt ausgearbeitet. Tessa oder Lex nicht zu mögen, stellt für mich ein Ding der Unmöglichkeit dar. Die Nebenfiguren werfen ebenfalls ihr Licht in die Seiten und bringen mich immer wieder zum Lachen.

Was gibt es zum Schreibstil zu sagen?

Der ist wie immer großartig: flüssig zu lesen, bildhaft und absolut mitreißend. Mit viel Feingefühl erzählt die Autorin die Geschichte von Tessa und Lex, die beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Die Kapitel wechseln zwischen den Ich-Perspektiven der Hauptfiguren und immer wieder zwischen Rückblenden und der Gegenwart.

Möchtest du etwas zur Tournee sagen?

Die Tour führt mich durch einige bekannte Städte und ich freue mich, immer wieder neue Eindrücke zu sammeln. Die Mighty Bastards sind eine gut aufeinander eingestimmte Band, die sich auch neben der Musik blendend versteht. Der Blick hinter die Kulissen zeigt mir den Alltag der Bandmitglieder, wo es nur knappe Privatsphäre gibt. Für meinen Geschmack hat Saxx Tessas Familie und Freundin gelungen eingebaut, sodass ich keine Sekunde das Gefühl habe, das mir ein Hintergrund bei den Figuren fehlt. 

Was ist Sarah Saxx besonders gut gelungen?

Die Balance zwischen dem Bandalltag, den Auftritten und der Liebesgeschichte ist absolut stimmig. Einige Male darf ich mit Richie, Theo, Lex und Spencer im grellen Scheinwerferlicht auf der Bühne stehen, die Bässe fühlen, die meinen Körper durchlaufen und bin dabei so dicht dran, dass mir keine Schweißperle der Musiker entgeht. Lex Stimme jagt eine Gänsehaut über meinen Rücken und ein tiefes Kribbeln in den Bauch. Im nächsten Moment bin ich mit ihnen im Tourbus und erlebe die Jungs als bodenständige Normalos, was es für mich so authentisch macht. Und mittendrin die rockenden Wirbelstürme der Schmetterlinge von Tessa und Lex.

Warum ist dir Musik wichtig? 

Weil ich all den Erwachsenenkram vergessen kann und mein inneres Kind nach außen tritt, um in bester Manier zu feiern, was es um die Ohren gehauen bekommt. Ich genieße das Feeling der Liveauftritte mindestens ebenso sehr wie die Bandmitglieder selbst.

Gibt es etwas im Buch, das nicht deinen Geschmack trifft?

Nein. 


Wie lautet dein Fazit zum Buch?

“Everything i hate about you” ist eine prickelnde New adult Rockstar Romance, die alle meine Erwartungen erfüllt. Ich inhaliere Wohlfühlmomente, tiefe Gespräche, leidenschaftliche Augenblicke, romantische Dates und die richtige Portion an Drama sowie Herzschmerz. In jeder Lesepause bleiben die Figuren präsent in meinem Kopf und sitzen am Ende fest in meinem Herzen. Wie ich das liebe. Mit dem Schluss klingen die letzten Beats der Mighty Bastards in mir nach. Lass dich mitreißen, tauche ein in eine Welt, die aus grellen und tanzenden Scheinwerferlichtern, peppigen Rhythmen und tiefgründigen Augenblicken besteht. Spüre, tanze, lache, weine und am Ende bist du hoffentlich ebenso glücklich wie ich.

Von mir erhält “Everything i hate about yout” 5 rockige ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Du möchtest mehr von Sarah Saxx lesen?

Unerwartet geliebt

Dangerous gift

Don’t play with your Boss

Dein Blick in meine Seele

My Wish Christmas

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert