Das Glück wartet gleich um die Ecke
Sachbuch und Ratgeber

Das Glück wartet gleich um die Ecke

Die Rechte am Cover von “Das Glück wartet gleich um die Ecke” liegen beim adeo Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar von der Autorin Ursula Kollritsch

Das Glück wartet gleich um die Ecke 

Von Ursula Kollritsch, 208 Seiten, erschienen am 19.12.2023, adeo Verlag

Hier gehts zur Leseprobe

Um was es geht:

Das Buch bietet hilfreiche Tipps, um seine ganz persönlichen Wohlfühlorte zu entdecken. 

Das Glück liegt in der Ferne – von wegen: 

Mein Kopf ist voll, aber das Energielevel fast leer. Ohne es zu bemerken, rutsche ich immer wieder aus der Balance. Aktuell belastet mich vieles im Alltag und ich versuche dabei nicht unterzugehen. Da kommt mir dieses Buch wie gerufen. Begeistert greife ich danach und versinke in einem angenehmen Schreibstil, der mir mit Leichtigkeit einen Wohlfühlort nach dem anderen vor meinem geistigen Auge präsentiert.

Wie frischer Atem strömen mir die Worte in den Kopf und mit jeder Seite wird es mir leichter ums Herz. Ich lasse los, die Anspannung fällt von mir ab und dann sehe ich auf und entdecke neben mir Kater Ismo, der zufrieden eingerollt auf der Kuscheldecke schläft. Bestimmt hat er sich einen wunderschönen Traum geangelt und genießt ihn in vollen Zügen. In diesem Moment wird mir bewusst, wie viel Glück da an meiner Seite liegt. Wärme breitet sich in meinem Bauch aus und ich widme mich wieder dem Buch. Diesmal mit einem Lächeln auf den Lippen. Manches kann so simpel sein.


Mein Fazit:

Die Autorin möchte mit “Das Glück wartet gleich um die Ecke” unsere Sinne schärfen für das Alltägliche, das uns an vielen Orten umgibt und von uns nicht gesehen wird. Winzige Details, Banalitäten, deren Schönheit uns nicht mehr erreicht. Hinsehen, im Hier und Jetzt bleiben und den Augenblick genießen lernen. Es ist kein Buch, das man in einem Rutsch liest. In den kommenden Tagen greife ich immer wieder danach und nehme mir so einen Wohlfühlort nachdem anderen vor.

Es sind kurze Kapitel, durch die ich mit Entdeckergeist fliege. Was mir total gefällt, ist der Platz für eigene Notizen. Dort werde ich meine individuellen Wohlfühlorte eintragen. Die Autorin versteht es, mich zu inspirieren und an ihren ganz persönlichen Wohlfühlort-Reisen teilnehmen zu lassen. Übrigens eignet es sich auch als besonderes Geschenk für einen Menschen, der einem am Herzen liegt. 

Von mir erhält “Das Glück wartet gleich um die Ecke” 5 bereichernde ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du bist auf der Suche nach weiterem inspirierenden Lesestoff?

Das Bewegte Leben

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert