Sehnsucht in Aquamarin
Liebesroman

“Sehnsucht in Aquamarin” ist vielschichtig

Die Rechte am Cover von “Sehnsucht in Aquamarin” liegen bei Heyne / Penguin Random House 


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Penguin Random House 

Sehnsucht in Aquamarin

Von Miriam Covi, 496 Seiten, erschienen am 10.05.2021, HEYNE

Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen.

Dieses Buch habe ich seit Bekanntmachung des Erscheinungstermins sehnsüchtig erwartet. Miriam Covi gelang es bisher spielend, mich in eindrucksvolle Landschaften zu entführen und mit Menschen bekannt zu machen, die ich in meinem Leseherz nicht mehr missen möchte.

Kurz zum Inhalt:

Jettes Entdeckung veranlasst sie und ihre jüngere Schwester Polly Hals über Kopf nach Maine zu fliegen, um herauszufinden, ob dort tatsächlich ihre verschwundene Mutter lebt. Die Reise verändert das Leben der beiden total.

Diesen Figuren fliegt mein Herz entgegen:

Polly Reinhardt ist 31 Jahre alt, arbeitet als freie Übersetzerin und lebt in einer kleinen Dachwohnung in Stuttgart. Sie ist konservativ, leicht spießig zu nennen und steht sich gerne selbst im Weg. Dabei versteckt sie, welch tougher Mensch in ihr steckt. Bei ihr stimmt die Balance zwischen Verletzlichkeit und Stärke.

Jette ist zweieinhalb Jahre älter als Polly, lebt aktuell in Alicante und ist eine Lebefrau auf der Suche nach etwas, das sie ihr Leben lang entbehren musste. Für sie ist die wahre Liebe an jeder Ecke zu entdecken. Jette ist sorglos und sie handelt lieber, als dass sie dieses hinterfragt.

Liam ist ein Mann, der mich fesselt. Bei ihm vereint Covi das richtige Maß an Sex-Appeal und fürsorglichen Daddy. Eine verflixt anziehende Mischung. Er arbeitet als Ranger im Acadia National Park und ist alleinerziehender Vater einer achtjährigen Tochter. Die aufgeweckte Izzy verblüfft mit ihren Aussagen, ihrem Scharfsinn und gegen ihren Charme hat niemand eine Chance.

Keine Ahnung, wie Covi das macht:

Mit den ersten Sätzen ploppen Bilder in meinem Kopf auf und ich befinde mich mit Polly in ihrer Dachgeschosswohnung, ihrem Rückzugsort vor der Welt und jeglichen Emotionen und beobachte sie intensiv. Von diesem Augenblick an habe ich das Gefühl, schon immer bei ihr zu sein. Die Figuren sind greifbar, vielschichtig und haben das passende Maß an Ecken und Kanten. Die schlagfertigen Dialoge zwischen den Schwestern unterhalten mich bestens und es dauert nicht lange und ich lache Tränen.

Gerade zu Beginn der Geschichte genieße ich die Leichtigkeit und den Humor, trotz des schweren Themas, das auf mich zu walzt. Dazu treffe ich auf kostbare Nebenfiguren, ohne die diese Story nicht wäre, was sie ist. Alle sind detailliert ausgearbeitet. Was für ein Genuss. Das bildgewaltige Setting löst schlagartig Fernweh in mir aus. Ich höre das Meer rauschen und schmecke das Salz auf den Lippen.

Doch es wird auch schwer. Mein Herz sinkt tief. Und dann fällt es ohne Sicherung und ich falle mit. Jetzt bin ich dankbar für jede Lachträne und alle lockeren Augenblicke, die ich Seiten vorher noch genießen durfte. Das hilft mir durch die dunklen Momente.


Mein Fazit:

„Sehnsucht in Aquamarin“ ist ein Buch voller Humor, heftigem Tiefgang, Liebe und Sehnsucht, was mir Glücksgefühle schenkt und mein Herz entzündet. Covi hat nicht gespart und nur die besten Zutaten für diese Story benutzt. Ihre Figuren sind präsent, bunt und die reinsten Herzensräuber. Die Entwicklung der Geschichte bekommt Raum zur Entfaltung und ich werde im Nu in das Leben von Polly katapultiert.

An ihrer Seite fühle ich mich megawohl und genieße die aufregende Reise nach Maine, zu ihren Wurzeln und zu sich selbst in vollen Zügen. In eineinviertel Tagen bin ich am Ende angelangt und kann es gar nicht fassen, wie rasch ich es ausgelesen habe. Ein totales Wohlfühlbuch! Wer gerne backt, wird sich freuen. Im Buch findet ihr das köstliche Rezept von Grace‘ Blueberry Cheesecake mit Streuseln.

Von mir erhält „Sehnsucht in Aquamarin“ 5 eindrucksvolle  ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.