Isle of Darkness - Entführt in die Dunkelheit
Dark Romance

Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit

Die Rechte am Cover von “Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit” liegen beim Federherz Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Gewinn auf Instagram von Feelinas bunte Buchsammlung

Isle of Darkness

Entführt in die Dunkelheit – Bad Hero Romance

Von Mica Healand, 340 Seiten, erschienen am 16.07.2021, Federherz Verlag

Buch 1 von 2 der Isle-Reihe. 

Um was es geht:

Kylee Hawthorn ist Journalistin und an einer großen Sache dran. Sie sammelt Informationen über den Callen-Clan, der mafiöse Strukturen aufweist und begibt sich damit in große Gefahr. 

Die Hauptdarsteller:

Mit Kylee und Brexen schickt Healand zwei intensive Charaktere aufs Spielfeld, die großes Entwicklungspotenzial zeigen. Leider kann ich nur wenig zu den Figuren sagen, weil ich niemanden spoilern möchte. Ich finde beide definitiv anziehend.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil liest sich locker und flüssig weg und schubst mich nach einem kurzen Prolog zu schnell in die Geschehnisse hinein. Ich bekomme kaum Raum, um mich zu orientieren, da fliegt Kylee alles um die Ohren. Sobald ich angekommen bin, habe ich keinerlei Probleme mehr, das hohe Tempo mitzugehen. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Kylee und Brexen im Präsens, was hervorragend passt. 

Brexen Ward wird im Umgang mit Kylee einiges abverlangt und das bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Es wird heiß wie die Sünde und verflixt dunkel.

Hier stimmt die Abfolge der Spannungsbögen zum Durchschnaufen und ich inhaliere jeden Einzelnen. Rau, direkt und schonungslos nimmt mich die Autorin mit auf die Insel Eilean Ross und ich genieße deren derbe Schönheit. 

Die Dynamik der Figuren hat etwas Fesselndes und so fliege ich wie ein Wirbelsturm durch die Seiten. Brexen und Kylee erreichen einen Tiefgang, den ich so nicht erwartet habe. Ich komme nicht umhin, mir den 2. Band zu sichern, schließlich muss ich nach dem gemeinen Cliffhanger wissen, wie es weitergeht. 

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet. Der äußere Umschlag wie die Innenseiten der Kapitel. So liebevoll. 

Für was es einen Abzug gibt:

Die fehlende Verhütung und der überhastete Start in die Geschichte. 


Mein Fazit:

„Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit“ liefert mir packende und prickelnde Lesestunden. Dark Romance ist eines meiner Lieblingsgenres und ich bin erstaunt, das es so lange gedauert hat, ehe ich ein Buch von dieser Autorin lese. Mit jeder Menge Gefühl, Herzschmerz, Spannung und tiefen Ängsten hält sie mich unaufhörlich in den Seiten. Kylee und Brexen sind prima ausgearbeitet und werden eine Weile in mir nachhallen. Der Schreibstil liegt mit seiner Lebendigkeit voll auf meiner Linie und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte der beiden weitergeht. 

Von mir erhält „Isle of Darkness – Entführt in die Dunkelheit“ 4 berauschende ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr Dark Romance lesen?

Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand

Das Licht in meiner Dämmerung

Deep Six

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert