Hot Like Clay - Kentucky Love
Liebesroman

“Hot Like Clay” ist feurig heiß und lustig

Die Rechte am Cover von “Hot Like Clay” liegen beim SAGA Egmont Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Gewonnene Buchverlosung auf LovelyBooks

Hot Like Clay 

Der 1. Teil von 3 aus der Kentucky-Love-Reihe – die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Von Yvonne Westphal, 394 Seiten, Taschenbuch erscheint am 07.11.2023, SAGA Egmont

Puh, was für ein feuriger Ritt!

Um was es geht:

Die Anwaltsassistentin Evelyn trennt genau eine Unterschrift von ihrer Teilnahme an einer bekannten Kunstausstellung für ihre Tonfiguren, aber diese Unterschrift hat es in sich. Clay ist heiß wie die Sünde, schroff wie ein Felsen und unwiderstehlich wie flüssige Schokolade. Zum Glück ist Evelyn schlagfertig und kämpft für ihre Ziele und in Clay hat sie einen ebenbürtigen Gegner gefunden.

Zur Umsetzung:

Der flüssige Schreibstil liest sich locker weg und zieht mich fix in die Geschichte hinein. Ich liebe es, direkt in die Figuren zu schlüpfen und durch die wechselnden Ich-Perspektiven von Clay und Evelyn in der Vergangenheit und die stetig eingewobenen Gedanken der beiden im Präsens gestaltet sich alles lebendig. 

Voller Esprit:

Es ist ein großer Spaß, Evelyn dabei zu begleiten, wie sie als Großstädterin von Chicago im beschaulichen Sweet Springs in Kentucky ankommt. Sie ist überzeugt davon, mit den Waffen einer Frau, zur Not auch mit List an die begehrte Unterschrift von Clay Davis zu kommen, diese ihrem Boss zu übergeben und im Tausch dafür den begehrten Platz in der Kunstausstellung zu erhalten. Leider hat sie die Rechnung ohne Clay gemacht und so entspannt sich ein Schlagabtausch zwischen den beiden störrischen Charakteren, der mich zum Lachen bringt und mir auch ab und an gewisse Ausrufe entlockt, die nicht jugendfrei sind.

Die Figuren erobern mich:

Ich genieße sympathische Charaktere rund um die Protagonisten und fühle mich mit Clays Familie wohl, obwohl es auch dort einige Probleme gibt. Die Chemie zwischen Evelyn und Clay stimmt und so prickelt die Luft von Anfang an. Kein Wunder, dass sich bald ein Flächenbrand entzündet, aber trotzdem wird nichts überstürzt. Ich genieße die schmutzige Gedankenwelt von Clay und Evelyn, die durch zweideutige Dialoge ständig angefacht wird. Passende explizite Szenen fügen sich prima in die Handlung ein. Dabei verzichtet die Autorin auf große Dramen. Es ist eine heiße Lovestory, die das Thema Naturschutz streift und ein solides Grundgerüst mitbringt und sich dadurch von einer reinen Erotikgeschichte abgrenzt. 

Wenn Evelyn sich dem Ton widmet, um eine Figur zu gestalten, spüre ich jeden Funken ihrer Leidenschaft dafür, was ich total genieße. Sie brennt für diese Arbeit und alles andere rückt meilenweit in den Hintergrund. Für mich ist es das erste Mal, das ich so eine intensive Berührung mit der Bildhauerei habe. 


Mein Fazit:

Mit „Hot Like Clay“ gelingt der Autorin eine verflixt heiße Geschichte, die mir ein Kribbeln nach dem anderen in den Bauch jagt. Es wird humorvoll, spritzig, romantisch und feurig heiß. Ich genieße ein gelungenes Kleinstadtsetting und fühle mich in Sweet Springs megawohl. Die Charaktere schließe ich blitzschnell ins Herz und freue mich total auf den Folgeband, indem Ash seine Geschichte bekommen wird. Wer Geschichten mit starken Charakteren bevorzugt, bei denen es prickelnd und feurig wird, es gedanklich direkt mag und auf amerikanisches Kleinstadtfeeling steht, liest hier genau richtig. 

Von mir erhält „Hot Like Clay“ 5 flammende ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr Bücher wie dieses lesen?

Long Night

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert