Christmas at Tiffany's
Weihnachtliche Liebesromane

“Christmas at Tiffany’s” ist so romantisch

Die Rechte am Cover von “Christmas at Tiffany’s” liegen beim Ravensburger Verlag.


Meine Rezension:

Christmas at Tiffany’s

Buch Herkunft: Buchgewinn von Vorablesen

Von Greta Milán, 352 Seiten, erschienen am 01.08.2023, Ravensburger Verlag

Um was es geht:

Allison Harford beginnt ein neues Leben ohne den Reichtum ihres Vaters und ist sorgsam darauf bedacht, niemand in ihr Herz zu lassen. Doch Lucien macht ihr gründlich einen Strich durch diese Pläne und wirbelt ihren Alltag ordentlich durcheinander, aber auf die gute Art. Tristan, ein Schatten aus Allys Vergangenheit, setzt alles daran, sie in sein Leben zu ziehen, notfalls mit fiesen Methoden. Wird die zarte Liebe von Lucien und Ally eine Chance haben?

Zur Umsetzung:

Was für eine entzückende Geschichte, die ich nicht direkt als Weihnachtsgeschichte charakterisieren würde, obwohl am Ende des Buches das Weihnachtsfest ins Haus steht.

Es ist ein rundum Wohlfühlbuch, das ich zu jeder Jahreszeit empfehlen kann.

Ich bin blitzschnell in der Story:

Ally hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und mausert sich vom verwöhnten Upperclass-Püppchen zu einer New Yorkerin, die hart für ihren Lebensunterhalt kämpfen muss. Wie es dazu gekommen ist, hat mir etwas die Sprache verschlagen und dadurch sind die Posten der “Bösewichte” sofort klar besetzt. 

In Chloe findet Ally nicht nur eine neue Kollegin und Mitbewohnerin, sondern auch eine gute Freundin, die sie dringend braucht. Die beiden sind witzig im Zusammenspiel und vieles davon wirkt wie aus dem Leben gegriffen. An ihre Vergangenheit möchte Ally keine Gedanken mehr verschwenden, aber leider holen sie die Geister ein. In diesem Fall Tristan, der ein perfides Spiel mit ihr treibt. 

Amor zielt und trifft:

Dann ist da noch Lucien, ein charmanter Mann mit französischen Wurzeln, der nicht nur Allys Herz im Sturm erobert. Es wird so romantisch, herzerwärmend und witzig, dass ich das Buch nicht mehr weglegen mag. Mit New York schenkt mir die Autorin ein gelungenes Setting und die Stunden bei Tiffany’s genieße ich in vollen Zügen. Glitzer ist meine Welt, auch wenn ich mir nicht ein Steinchen dort leisten könnte, schaue ich gerne zu, wie die schönsten Kreationen in türkisen Tütchen über die Ladentheke wandern, um Menschen glücklich zu machen. 

Da geht mir das Herz auf:

Die Annäherung zwischen Lucien und Ally folgt ihrem eigenen Tempo und ich begrüße es, das die beiden nichts überhasten, egal, wie sehr sie sich nacheinander verzehren. Von Beginn an hat die Lovestory ein Gewicht, das eine angenehme Tiefe mit sich bringt. Einzig am Ende hätte ich mir etwas mehr Dramatik bei der Auflösung des Konfliktes gewünscht, aber sonst habe ich nichts zu beanstanden. 

Im Buch wird nur Allys Ich-Perspektive in der Vergangenheit bedient, was völlig ausreichend ist. Die liebevollen Kapitelzierden sind ein weiteres Extra, welches ich genieße. Beim Lesen erfahre ich einiges über die Arbeit eines Parfümeurs und das spricht mich total an. Die Düfte umwehen meine Nase und ich bekomme von den Duftproben nicht genug. 


Mein Fazit:

“Christmas at Tiffany’s” ist mein zweites Buch von Greta Milán und sie begeistert mich erneut. Die Autorin versteht es, schwere Themen mit leichten Momenten zu verweben und mich ins quirlige New York zu träumen. Alle Sinne werden angesprochen und die erfrischenden Dialoge der Figuren unterhalten mich bestens. Es prickelt in den Seiten und der Liebesgeschichte fehlt es zu keiner Zeit an Tiefe. Die angenehme Entwicklung der beiden hält mich fest und sämtliche Nebenfiguren erledigen einen genialen Job. Mein Kopfkino läuft auf Hochtouren und lediglich für die Auflösung am Ende hätte ich mir mehr Dramatik gewünscht. Wer dieses Buch nicht liest, hat echt etwas verpasst.

Von mir erhält “Christmas at Tiffany’s” 4,5 romantische ⭐️ von 5. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf. 

Du möchtest weitere weihnachtliche Leseempfehlungen?

Weihnachtsfest mit einem Engel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert