Wenn es Liebe regnet, braucht es keinen Schirm
Liebesroman

Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm

Die Rechte am Cover zu “Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm” liegen bei Sina Junker


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar von der Autorin Sina Junker

Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm

Von Sina Junker, 302 Seiten, erschienen am 25.07.2022, Self-Publishing

Liebe braucht Mut und die Kraft, die Vergangenheit loszulassen.

Liest du gerne Bücher von Selfpublishern? Ich ja, und ich bin sehr froh, dass es diese Möglichkeit für Autoren gibt. Zwar komme ich nur noch selten in ihren Genuss, da sich die Verlagsbücher bei mir stapeln und meine Lesezeit nicht mit wächst, aber wann immer sich ein SP-Buch dazwischen mogelt, freue ich mich. Und ich habe einige Lieblingsautoren, die immer wieder oder ausschließlich selbst verlegen.

Um was es geht:

Stine freut sich, einen großen Auftrag als Malerin erhalten zu haben, doch leider kommt alles anders und ausgerechnet Rasmus muss ihr beispringen, was er nicht ohne Gegenleistung macht. Damit ist der Ring für beide eröffnet und es heißt nur noch: zurücklehnen und genießen.  

Die Umsetzung:

Mit diesem Buch entführt mich die Autorin nach Dänemark und ich tauche tief in dieses tolle Land ein. Mit Stine habe ich den puren Sonnenschein an meiner Seite, denn wo sie ist, ist gute Laune garantiert. Stine kleidet sich bunt und hipp und knüpft spielend leicht Kontakte, nur mit Rasmus hat sie erhebliche Kommunikationsprobleme. Obendrein schätzt sie ihn häufig falsch ein, was mich oft schmunzeln lässt. Überhaupt gefällt mir die Spannung, die zwischen ihnen schwelt, außerordentlich gut. Die Stimmung im Buch ist süß, das Tempo flott und die Figuren verstehen zu unterhalten. 

Der flüssige Schreibstil liegt total auf meiner Welle und so fliege ich nur so durch die Seiten. Mads, der Opa von Rasmus, bereitet mir ebenso viel Vergnügen wie Stine. Mit ihm erlebt sie entspannte Ausflüge und erhält dabei jede Menge Lebensweisheiten, die sie zum Nachdenken bringen. Den Ort Tideborg sehe ich lebhaft vor mir und gerne würde ich dort durch die Straßen flanieren, bei Marlies reinschauen und mir Danske Kanelsnegle schmecken lassen. 


Mein Fazit:

Mit „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm“ habe ich tolle Lesestunden. In den Seiten knistert es wie ein Kluntje im heißen Tee. Mit Charme, Humor und Spannung zieht mich die Autorin in eine Welt, die ich nur ungern wieder verlasse. Lesen und wohlfühlen lautet das Motto in diesem Buch.

Von mir erhält „Wenn es Liebe regnet, braucht man keinen Schirm“ 5 begeisterte ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert