Shattered Dynasty
Dark Romance

“Shattered Dynasty” fesselt mich in den Seiten

Die Rechte am Cover von “Shattered Dynasty” liegen bei MORE by Aufbau Digital


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar über NetGalley von MORE by Aufbau Digital

Shattered Dynasty

Teil 4 von 5 aus der Reihe Corrupt Empire. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Von Ava Harrison, 424 Seiten, erschienen als eBook am 01.10.2023, MORE by Aufbau Digital

Blick ins Buch

Für mich ist es das erste Buch der Autorin.

Um was es geht: 

Die College-Studentin Payton erbt an ihrem 22. Geburtstag 22 Millionen. Das Geld verwaltet bis dahin der Sohn des Verstorbenen, Trent Aldridge, und er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Paytons Leben zu zerstören, so wie ihre Schwester und sie das seiner Familie zerstört haben. Damit beginnt ein Spießrutenlauf für Payton, bei dem sie weit mehr als nur ihr Herz verlieren kann. 

Zur Umsetzung:

Der Anfang des Buches ist mega aufgebaut. Der Hass von Trend auf Payton und ihre Schwester Erin ist greifbar. Er benimmt sich eindrucksvoll wie ein großes A und überzeugt auf ganzer Linie in seiner Rolle. In Paytons Verhalten gibt es in manchen  Situationen bei mir einige Fragezeichen. Da ist für mich nicht alles logisch.

Es bereitet mir viel Spaß, wie sich Trent und Payton umschleichen und sich einen Schlagabtausch nach dem anderen liefern. Sie dabei zu beobachten, wie sie sich immer mehr füreinander interessieren, ist genial. 

Trent wäscht seine Hände in dunklen Geschäften und hat Freunde, die fest an seiner Seite stehen. Davon haben schon einige ihre Geschichte bekommen, die ich unbedingt noch lesen möchte.

Mit Erin habe ich so meine Probleme, aber sie ist Paytons Schwester und so muss ich damit klarkommen, dass Payton immer wieder zu ihr hält. 

Der Schreibstil liest sich flüssig und an etlichen Stellen explosiv.

Ich habe ein prima Kopfkino und bewundere Payton für ihre Zähigkeit Trent gegenüber. Er lässt kaum etwas unversucht, um sie kleinzumachen und zu brechen. Manchmal hoffe ich, dass sie ihm alles vor die Füße knallt, doch das tut sie nicht. 

Das Ende ist nicht so verblüffend, wie ich es mir wünsche, aber das Buch lässt mich zufrieden zurück.


Mein Fazit:

„Shattered Dynasty“ bietet mir hohe Spannungsbögen, dunkle Momente, feurige Leidenschaft und gute Unterhaltung. Es ist nicht alles logisch und für mich nachvollziehbar, weshalb es zu einem Abzug kommt. Die Entwicklung zwischen Trent und Payton erhält ausreichend Raum und Trent bekommt die Gelegenheit, zu beweisen, dass mehr als nur ein Mistkerl in ihm steckt. Sein Hass auf Payton und ihre Schwester Erin ist stark und wird von der Autorin überzeugend herausgearbeitet und so lässt mich das erste Viertel des Buches kaum durchatmen. Nun möchte ich unbedingt wissen, was Ivy, Trents Schwester zugestoßen ist, und werde so bald wie möglich in ihre Geschichte eintauchen. 

Von mir erhält „Shattered Dynasty“ 4 fesselnde Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr Bücher aus diesem Genre lesen?

NOLA Knights: Mine To Keep

NOLA nights: His To Defend

Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert