Gegen jede Vernunft
Hörbuch

„Gegen jede Vernunft“ ist packend

Die Rechte am Cover von „Gegen jede Vernunft“  liegen beim Montlake Verlag


Meine Rezension:

Hörbuch Herkunft: gekauft

Gegen jede Vernunft

New Orleans Blues 1. Teil. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Von Amélie Duval, erschienen am 19.03.2020, Spieldauer 8 Stunden, 3 Minuten, gesprochen von Lara Le Bon, Michael Borgard und Bernd Reheuser, exklusiv bei Audible

Um was es geht:

Elinor ist für ihren neuen Job als Steuerprüferin nach New Orleans gezogen. Ihr erster Fall ist ausgerechnet der berüchtigte Kane Deveraux. Sie ist wild entschlossen, etwas zu finden, um ihn festnageln zu können, aber ob sie Kane gewachsen ist?

Zur Umsetzung:

Die Geschichte nimmt mich rasch gefangen. Elinor und Kane sind einprägsame Charaktere, die gut ausgearbeitet sind. Ich hätte nicht erwartet, dass mich der Beruf der Steuerprüferin derart gut unterhält und Elinor selbst ist mir durchweg sympathisch. Es gibt nur wenige Szenen, bei denen sie naiv reagiert. Kane ist lange nicht zu durchschauen und sein Charisma hüllt mich oft ein. Der Schlagabtausch zwischen ihnen bringt mich zum Lachen und Kane sammelt gerade am Anfang reichlich Minuspunkte. Es bewahrheitet sich wieder, dass nichts so ist, wie es scheint und wir alle gelegentlich zum Schubladendenken neigen.

Das Knistern zwischen Kane und Elinor ist heftig und gipfelt in ungezügelter Leidenschaft. Romantik verirrt sich eher weniger in die Seiten, aber dennoch spürt man, wie sich beide ins Herz des jeweils anderen schleichen.

Kane hat gute Gründe, Elinor auf Abstand zu halten, aber gegen seine Gefühle ist er machtlos. Neben spicy Szenen findet auch Crime seinen Platz im Buch, was mich begeistert. Es wird gefahrvoll und der Spannungsbogen erreicht immer wieder neue höhen. Ein kleiner Logikfehler reißt mich aus dem Lesefluss. Das Setting ist prima ausgearbeitet und der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut.

Die Kapitel wechseln gelegentlich zwischen den Protagonisten und so darf ich beide aus der Ich-Perspektive erleben.

Die Sprecher sind eine Klasse für sich.

Was habe ich für einen Hörspaß mit ihnen. Spielerisch füllen sie jede Stimmungslage aus, schlüpfen in die Stimmen der Nebenrollen und lassen mich vergessen, dass immer noch sie es sind, die sie sprechen.


Mein Fazit:

„Gegen jede Vernunft“ schleudert mich in eine temporeiche Geschichte, die mich bestens unterhält. Die Hörstunden fliegen nur so vorbei und verwöhnen mich mit eindrucksvollen Figuren, einer packenden Handlung, die mich immer wieder überrascht, feurigen Liebesszenen und jeder Menge Spannungsbögen, die meinen Puls beschleunigen. Die Sprecher sind das Sahnehäubchen dabei. Es ist mein erstes Buch/Hörbuch von der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Humor und Thriller Elemente, flammende Leidenschaft und etwas Tiefgang runden alles ab.

Von mir erhält „Gegen jede Vernunft“ 4,5 packende Sterne von 5 und eine absolute Hörempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert