Die Geldstrategin
Sachbuch und Ratgeber

Die Geldstrategin – ein wertvoller Ratgeber

Die Rechte am Cover der Geldstrategin liegen bei der Autorin Lisa Faustbrandt


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar

Die Geldstrategin
von Lisa Faustbrandt, 154 Seiten, erschienen 2019

„Wenn ich so weiter mache wie jetzt, dann reicht mein Erspartes bis an mein Lebensende. Vorausgesetzt es endet in sechs Monaten!“ Zitat aus: Die Geldstrategin

So klingt es, wenn jemand an seinem persönlichen Tiefpunkt angekommen ist. 

Die Autorin Lisa Faustbrandt hat mit: die Geldstrategin, einen lebensnahen und wertvollen Ratgeber geschrieben. Meine anfängliche Skepsis wich mit jeder Seite. Begeistert flog ich durch die Seiten.

Die Umsetzung:

Es werden sieben fertige Konzepte vorgestellt. Dabei beleuchtet die Autorin schonungslos jede Seite. Sie stellt Vor- und Nachteile gegenüber und macht unmissverständlich klar, welches Rüstzeug ein jeder für das jeweilige Konzept mitbringen muss, um darin bestehen zu können.
Die Strategien sind in authentische Geschichten eingebettet, die mich bestens unterhalten. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und mit einer Lebendigkeit angefüllt, die mir unglaublich viel Leselust schenkt. Humorvoll, kritisch, charmant und nachvollziehbar, stellt sich alles für mich dar. 

Dieser Ratgeber zeigt mir auch, dass der Weg zum Ziel nicht immer schnurgerade aus verläuft und ich gerade dadurch wertvolle Erkenntnisse auf dem Weg zum Traumziel gewinnen kann. Es benötigt immer viel Einsatz, um sein Ziel zu erreichen, doch nichts ist unmöglich. Die Kraft dafür liegt in uns. Wir selbst können unser Schicksal sein. 


Mein Fazit:

Die Geldstrategin ist so viel mehr, als ein gewöhnlicher Ratgeber. Das Buch ist vollgepackt mit hervorragenden Tipps und klasse Texten, die jede Menge Inspiration beinhalten. Das alleine reicht schon, um einen Menschen anzustupsen, und ihn zum Aufbruch zu bewegen. 

Ich vergebe sehr gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ beeindruckende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.