Broken Lines - Faithful
Liebesroman

“Broken Lines – Faithful” begeistert mich

Die Rechte am Cover von “Broken Lines – Faithful” liegen bei der Autorin.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Buchgewinn auf Instagram

Broken Lines – Faithful

Von Kim Valentine, 352 Seiten, Taschenbuch Neuauflage vom 13.06.2023, epubli

Um was es geht:

Dawn reist nach New York zu ihrer Stiefschwester, um dort ein Praktikum in der Firma ihres Stiefvaters zu absolvieren. In dieser Zeit muss sie einige Demütigungen und Schikanen erdulden und nur die Bekanntschaft des Bassisten Andy hilft ihr, das alles durchzustehen. 

Zu den Figuren:

Dawn Marshall ist ein herzensguter Charakter und ich fühle mich vom ersten Augenblick an mit ihr wohl. Sie ist ehrlich, steht zu ihren Wünschen und beweist Mut, sich auf Neues einzulassen.

Andy ist ebenso ein angenehmer Charakter, der nicht ganz so aufrichtig ist wie Dawn, aber das hat seine Gründe. Die Zeit mit ihm genieße ich total und der Einblick, den ich in seine Musik erhalte, begeistert mich.

Zur Umsetzung:

Der Schreibstil ist flüssig, lebhaft und zieht mich sofort in die Geschichte hinein. Ich liebe das Setting New York und in meinem Kopf laufen eifrig Bilder ab. Der Grundaufbau der Story erinnert an Cinderella und damit hat das Buch blitzschnell mein Herz erobert. Modern und auf einprägsame Weise gestaltet sich die Annäherung von Andy und Dawn. Ich darf lachen, mit den Protagonisten mitfiebern und eine unbeschwerte Zeit erleben, ehe alles in sich zusammenfällt.

Feurige Szenen entfachen einen Flächenbrand in mir, von dem ich mich gerne anstecken lasse.

Sie sind unfassbar gut geschrieben und so jagt ein Kribbeln nach dem anderen durch meinen Bauch. 

Mit Dawns Stiefschwester Camilla und ihrem Verlobten Roy schickt Valentine zwei unsympathische Nebenfiguren aufs Feld, die einen verflixt guten Job erledigen. Die Geschichte ist aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Hauptfiguren im Präsens geschrieben, was ich stimmig finde.

Was ich gerne anders gelesen hätte:

Es gibt immer wieder Längen im Buch und die Emotionen des Herzschmerzes von Andy und Dawn erreicht mich nicht, wie ich es brauche. Alle anderen Gefühle sind dafür in Massen greifbar, was ich prima finde. 


Mein Fazit:

„Broken Lines – Faithful“ ist in grober Form eine moderne Version von Aschenputtel, was ich so liebe. Die Geschichte begeistert mich von Beginn an und bis auf die kleinen Schwächen genieße ich sie bis zum Schlusswort. Es wird bildgewaltig, humorvoll, romantisch, heftig prickelnd und etwas schmerzhaft. Eine gelungene Mischung, um sich für einige Stunden aus dem tristen Grau des Herbstes zu träumen. 

Von mir erhält „Broken Lines – Faithful“ 4 begeisterte ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung. 

Du möchtest gerne weitere Cinderella-Adaptionen lesen/hören?

Cinderella: San Francisco Love Story

Winterküsse im Central Park

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert