Als ob du mich liebst
Liebesroman

Ergreifend – Als ob du mich liebst

Die Rechte am Cover und Klappentext von “Als ob du mich liebst” liegen beim Canim Verlag.


Der Klappentext:

Ergreifend, der “Kindle Storyteller Finalistin 2019” / BILD- und #1-Kindle-Bestsellerautorin Michelle Schrenk.
Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch. Bestsellerautorin und Kindle Storyteller Finalistin 2019 Michelle Schrenk schreibt von der Liebe, dem Leben und von zwei Menschen, die sich ineinander verlieren. Echte Gefühle und ein echtes Schicksal nach einer wahren Begebenheit. Ein Buch, das einen tief im Herzen berührt. Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt. Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten.

Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen.Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren.

Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen.Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte.Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Vorablesen

Als ob du mich liebst

 
von Michelle Schrenk,428 Seiten, erscheint am 07.10.2019 im Carnim Verlag
 
Leben im Hier und jetzt – das ist echt und das Einzige was zählt.
 

Um was es geht:

Jasmin, von allen Jass genannt, macht Kale ein verrücktes Angebot, welches er annimmt, weil er in ihrer Schuld steht. Die Liste, die sie ihm übergibt, beinhaltet alle Punkte, die sie zu gerne erleben möchte.
Die Regeln sind von Anfang an klar: Die Gefühle sind nur gespielt – nichts ist echt! Als ob sich Amor austricksen lassen würde. Die Geschichte nimmt ihren Lauf und mich mit auf den Weg. Einfach ergreifend.
 

Die Protagonisten:

Jass ist taff, eine unverbesserliche Romantikerin und Träumerin, die ihre sämtlichen Gefühle nur aus ihrer Bücherwelt kennt, in die sie sich gerne flüchtet. Sie hat Mut etwas zu riskieren und ist ein offener, sympathischer Charakter. Sie ist ungebremst in mein Herz gewandert.
 
Kale ist ein Sportler, gutaussehend und verbietet sich bei Frauen Gefühle tieferer Art. Er stellt von Anfang an Regeln auf und lässt keine Frau im Unklaren über das, was er sich unter einem flotten Abenteuer vorstellt. An mehr ist er nicht interessiert. Kale ist für mich immer nachvollziehbar und ich habe mich sofort mit ihm identifiziert.
 

Die Umsetzung – ergreifend:

Der Schreibstil ist flüssig, locker leicht und verströmt mit den ersten Seiten eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Die Erzählperspektive kommt von Jass und zieht mich dicht ans Geschehen heran. Ich sehe alles, spüre alles, rieche alles. Nichts bleibt mir verborgen und ich werde emotional nicht geschont. Aber genauso liebe ich es. Die Dialoge sind humorvoll, schlagfertig und oft tiefgründig. Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut und ergreifend.
 
Es beginnt total verrückt, denn was Jass wagt, als sie Kale die Liste anbietet, lässt mich staunen. Ich genieße die gemeinsamen Momente von Jass und Kale, die romantisch und von einer wunderbaren Unschuld begleitet sind. Nach einigen Seiten wird es ruhig und ich denke, sie könnten nun mal zur Sache kommen, denn einige Punkte bleiben für mich im Dunkeln. Die Autorin lässt sich nicht in die Karten schauen und verlangt mir Geduld ab. Doch schlagartig fügen sich Puzzleteile ineinander und das Buch nimmt Fahrt auf. Jetzt beginnt der Tiefgang. Die Geschichte macht klar, wie wertvoll Leben ist. Einfach ergreifend.
 
Wir haben nur dieses eine und sind es uns selbst schuldig, in jeder Sekunde, das Beste für uns herauszuholen.
Der Moment, der mir zeigt, wie Jasmins Liste entstanden ist, lässt die Gänsehaut nonstop über meinen Körper wandern. Mein Herz wird schwer und ich kämpfe mit den Erinnerungen meiner Vergangenheit. Ich bin aufgewühlt und kann nicht aufhören weiterzulesen. Das Buch nimmt an Intensität und Tiefgang zu. Der Spannungsbogen gegen Ende sorgt bei mir öfter für Atemaussetzer.
 

Mein Fazit:

Dies ist eine ergreifende Geschichte voller Gefühle, über Schmerz, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung, Freundschaft und Vertrauen. Der Plot ist so weit von einem 08/15 Geschehen weg, wie ich von einem Marathonlauf in der Wüste. Ich werde sofort von den Buchstaben eingefangen, darf mich einige Momente wohlfühlen und dann nimmt das Karussell Fahrt auf. Jetzt ist kein Entkommen mehr möglich und von meiner Seite aus auch nicht gewünscht. Ich werde tief hineingezogen und fliege nur so durch die Seiten. Die Spannung bleibt sehr lange erhalten.
Dieses Buch empfehle ich allen, die gerne etwas fernab von seichten Liebesgeschichten lesen möchten und keine Angst davor haben, berührt und aufgewühlt, zu werden.
 
Ich vergebe 5 fantastische ⭐️ von 5 für diese Story, die so ergreifend ist und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥
 
 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert