Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur
Weihnachtliche Liebesromane

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur

Die Rechte am Cover von „Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur“ liegen bei Lübbe.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: eBook Rezensionsexemplar von der Bloggerjury 

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur

Von Veronika Gamsreiter, 350 Seiten, erschienen am 27.09.2024, beHeartbeat

Ich empfehle, beim Lesen ein gutes Stück Schokolade zur Hand zu haben.

Um was es geht:

Rosie hat einen lang gehegten Traum: Sie möchte die alte Chocolaterie ihrer verstorbenen Großmutter wieder zum Leben erwecken, leider fehlen ihr dafür die finanziellen Mittel. Mit ihrem attraktiven Chef Jack wird ihr Herz auf den Kopf gestellt, aber eine Beziehung zu ihm kann noch weniger funktionieren, da sie in London lebt und er in New York. Was wird am Ende Wirklichkeit werden und was für immer ein Traum bleiben?

Die Umsetzung:

Der warme Erzählstil nimmt mich rasch mit in die Story und ich lerne Rosie und ihre Freunde, Kollegen und Familie kennen, die ich alle mag. Mit ihrer Mutter hat es die Protagonistin nicht leicht und es dauert eine Weile, ehe ich dahinter komme, wo es hakt. 

Jack ist ein durchgestylter Geschäftsmann, der seine Arbeit inhaliert. Er ist zweifellos attraktiv, aber für meinen Geschmack zu verbissen als Unternehmer. Die Autorin hat ihn interessant angelegt und ich freue mich, Zeit mit ihm zu verbringen, aber es dauert bei ihm länger als bei ihr, ehe ich ihm mein Herz schenke.

Wer kann da schon widerstehen?

Die Schokolade erhält ausreichend Raum und ich darf tief in die Materie des Kakaos eintauchen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Schokolade aus Criollo-Kakao bestelle ich mir öfters und weiß deshalb genau, welche Geschmacksexplosionen die Figuren im Buch erleben dürfen. 

Rosie ist eine begnadete Pralinenherstellerin und ich fiebere mit ihr mit, ob es ihr gelingt, sich ihren innigsten Traum zu erfüllen. Zeitgleich steht die Liebe auf dem Spiel und es geht einiges schief. Hier kann ich nicht jede Handlung nachvollziehen, was ich sehr schade finde. 


Mein Fazit:

Mit »Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur« tauche ich in meinen ersten weihnachtlichen Liebesroman für diese Saison ab und habe gefühlvolle Lesestunden. Gemeinsam mit Rosie und Jack erlebe ich das winterliche London. Neben spannenden Meetings, ja es ist ein wenig eine Office-Romance, genieße ich anregende Pralinenverkostungen und hänge an Rosies Lippen, wenn sie beim Gedanken an guten Kakao ins Schwärmen gerät. Die Anziehung zwischen den Protagonisten ist von der ersten Sekunde an spürbar und so heimelig die Geschichte auch ist, schenkt mir Gamsreiter auch eine ordentliche Portion Drama. Rosies Handlungen kann ich leider nicht immer nachvollziehen.

Es wird gefühlvoll und romantisch, aber es gibt Stellen, da verlieren mich die Emotionen, was ich schade finde. Insgesamt ist es ein lockerleichter Liebesroman, der es schafft, weihnachtliche Stimmung zu verbreiten, und mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Ich brauche jetzt dringend ein leckeres Stückchen Schoki. 

Von mir erhält »Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur« 4 schokoladige ⭐️ von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Du möchtest mehr weihnachtliche Liebesromane aus dem Lübbe-Verlag lesen?

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Weihnachtsfest mit einem Engel

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert