Skip to content

lesehungrig

Bücher und Rezensionen

  • Über mich
    • Anfragen
    • Autoren und Verlage
    • Alltägliches
  • Blog
    • Autoren von A-Z
    • Vorfreude
      • Erlesene Auswahl
    • Dark Romance
    • Liebesroman
      • Love, Sex & Crime
      • Cowboy Romance
      • Rockstar Romance
      • Sport Romance
      • Weihnachtliche Liebesromane
    • Erotik
    • Krimi
    • Thriller
    • Hörbuch
    • Fantasy
    • Literatursalon
    • Kurzgeschichten
    • Sachbuch und Ratgeber
    • Koch – und Backbuch
    • Autobiografie
    • Kinderbuch
    • Buch-Highlights
      • 2021
      • 2020
      • 2019
  • Schreiben
    • Kurzgeschichten und Berichte
  • Krebs-Logbuch
    • Wenn die Welt ihre Farben verliert
    • Augen zu und durch
    • Zeit zum Auszug – die OP
    • Kein Land in Sicht
    • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
    • Alles hat ein Ende
    • Akuttherapie geht zu Ende
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie und Haftungshinweise
    • Allgemeine Geschäftsbediungungen
  • Emmy
    • Vorstellung
    • Mein Alltag
  • Toggle search form
When The Night Falls

„When The Night Falls“ ist gewaltig wie ein Sturm

Posted on 7. Oktober 20227. Oktober 2022 By Yvonne Keine Kommentare zu „When The Night Falls“ ist gewaltig wie ein Sturm

Die Rechte am Cover von „When The Night Falls“ liegen beim Piper Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Piper-Bloggerteam

When The Night Falls

Teil 2 der Reihe „Sommer in Kanada“. Die Bände sind in sich abgeschlossen.
Von Carina Schnell, 384 Seiten, erschienen am 29.09.2022, Everlove – Piper


Werbebanner When the Night Falls


Um was es geht:

Liv folgt ihren Träumen, auch wenn sie dafür ihren Freund Will verletzt. Nach vier Jahren trifft sie erneut auf ihn und ihr Herz droht ihr aus der Brust zu springen. Kann Liv dort wieder anknüpfen, wo sie Will vor Jahren zurückgelassen hat?

Figuren fürs Herz:

Olivia Wright, von allen Liv genannt, hat in Europa studiert und ist zurück nach St. Andrews gekommen. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Oma und versucht Anschluss an ihre alte Clique zu bekommen. Liv hat es echt nicht leicht und das geht mir so nahe.

Will Fisher ist ein Planer und ruhiger Charakter, der sich sofort in mein Herz schleicht. Mit ihm habe ich Spaß und seine ehrlichen Gedanken regen meine Augen oft zur Tränenbildung an. Dieser Mann ist ein Traum und die Lesestunden mit ihm bleiben mir nachhaltig in Erinnerung. 

Die Umsetzung:

Es ist so gut, Wahnsinn. Hatte ich beim 1. Band noch kleine Kritikpunkte, gibt es hier keinen einzigen. Die Geschichte trifft mich von Beginn an mit einer Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Liv und Will sind herzerwärmende Charaktere, die mich in ungeahnte Tiefen ziehen. Beide verstecken nichts und ich erlebe ihren Herzschmerz voll mit, der für eine Weile zu meinem wird. Der geniale Schreibstil schafft ein Kopfkino, das seines gleichen sucht, wunderbar. 

Der 2. Band beginnt mit einem Prolog von vor 4 Jahren und setzt dann etwas zeitversetzt zum 1. Teil ein. Das liebe ich total und so treffe ich erneut jede Menge lieb gewonnene Figuren: Jack und Marly, Ellie und Fiona, Blake und den süßen Retriever Reggie. Das ist wie heimkommen für mich, denn in St. Andrews fühle ich mich so wohl. 

Wenn zwei füreinander bestimmt sind:

Sobald Will und Liv aufeinandertreffen, flirrt die Luft. Zwischen ihnen hängt so viel Unausgesprochenes, so viel Schmerz und immer noch unendlich viel Liebe. Ihre Geschichte nimmt mich mit. Wenn ich in Wills Perspektive bin, möchte ich ihn in den Arm nehmen und vor jedem beschützen. Ich möchte wütend auf Liv sein, weil sie ihm das angetan hat, doch sobald ich bei Liv bin, werde ich weich und habe das große Bedürfnis, ihr zu sagen, das alles wieder gut sein wird. Dass sie okay ist, so wie sie ist. Jeder hat das Recht, Fehler zu machen und dazu gehören immer zwei und je weiter ich ins Buch vordringe, umso mehr verweben sich die Fäden vor meinen Augen.

Was die Story mit mir macht:

Für mich passt hier alles. Das Tempo der Charaktere, der Spannungsbogen, der im Grunde nie abreißt. Ich habe nicht gezählt, wie oft mein Herzschlag in die Höhe schnellt und wie häufig ich vergesse zu atmen. Dass ich überhaupt noch Fingernägel mein eigen nennen kann, ist reines Glück. Mir geht die Story total an die Nieren und so sehr ich auch mitleide, möchte ich keine Sekunde davon missen. Für mich stellt sich nicht die Frage, wo ich das Buch einordne, denn es gibt nur eine Antwort dafür: Es wandert umgehend auf meine Highlightliste für dieses Jahr. 


Mein Fazit: 

„When The Night Falls“ ist ein romantischer Liebesroman, der tief reingeht, mich aufwühlt und komplett mitreißt. Wie ein Strudel zieht es mich immer tiefer in die Seiten und jede Unterbrechung bereitet mir fast körperliche Schmerzen. Die Emotionen, die mich ergreifen, berühren mich und es ist eine Weile her, das ich derart mit den Protagonisten in dieser Weise mitgegangen bin. Obendrein verwöhnt mich die Autorin mit einem überzeugenden Setting, das keine Wünsche offenlässt. Der großartige Schreibstil ist eine Klasse für sich. Schnell hat mit diesem Band die Messlatte für den 3. Teil irre hochgelegt und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen. 

Von mir erhält „When The Night Falls“ 5 stürmische ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.  🔥 Ein Lese-Highlight!

Lies hier die Rezension zu Band 1: When The Storm Comes

Liebesroman Tags:2. Teil, Aufwühlend, Berührend, Carina Schnell, Europa, everlove, Freunde, hot, kleiner Küstenort, Kunstliebende Eltern, Liv und Will, Oma Bee, PIPER VErlag, Romantisch, Schlechte Vater-Sohn-Beziehung, Schwester Emmy, Segelboot Giulia, Sommer in Kanada, St. Andrews, Studium im Ausland, Touristikbüro, When The Night Falls

Beitragsnavigation

Previous Post: „From Tokyo with Love“ nimmt mich mit
Next Post: „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ gefällt mir prima

Related Posts

Harte Kerle backen nicht Ein Buch mit knisterndem Topping Liebesroman
Behind me „Behind me“ macht Lust auf mehr von allem Liebesroman
City of Dreams - Heather und Ryker „City of Dreams – Heather und Ryker“ schenken mir viel Spaß Liebesroman
Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle Frühlingsglück im kleinen Café an der Mühle ist turbulent Liebesroman
Herzklopfen in Wildberry Bay „Herzklopfen in Wildberry Bay“ ist so begeisternd Liebesroman
Träume in Meeresgrün Träume in Meeresgrün schenkt mir eine tolle Zeit in Kanada Liebesroman

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

  • „New Dreams“ – greif nach den Sternen
  • Highland Happiness – Die Sternwarte von Kirkby
  • „Dünensommerliebe“ packt mich
  • „Brutal Vows“ schenkt mir den Mafiahimmel
  • „New Promises“ – für mich ein Highlight

Ein Thema das mich beschäftigt!

Lest hier den Beitrag zur Frage: Unabhängige Meinung zu einem Rezensionsexemplar, ist das überhaupt möglich?

Meine wunderbare Lesebegleitung Emmy

Der erste Geburtstag von lesehungrig

Neueste Kommentare

  • Yvonne bei Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden
  • Andrea bei Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden
  • Yvonne bei „Girl at Heart“ ist zu prüde und verstaubt
  • Irma bei „Girl at Heart“ ist zu prüde und verstaubt

Kategorien

  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • Akuttherapie geht zu Ende
  • Alles hat ein Ende
  • Allgemein
  • Alltägliches
  • Anfragen
  • Augen zu und durch
  • Autobiografie
  • Autoren und Verlage
  • Autoren von A-Z
  • Buch-Highlights
  • Cowboy Romance
  • Dark Romance
  • Erlesene Auswahl
  • Erotik
  • Fantasy
  • Hörbuch
  • Kein Land in Sicht
  • Kinderbuch
  • Koch – und Backbuch
  • Krimi
  • Kurzgeschichten
  • Kurzgeschichten und Berichte
  • Liebesroman
  • Literatursalon
  • Love, Sex & Crime
  • Mein Alltag
  • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
  • Rockstar Romance
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Schreiben
  • Sport Romance
  • Thriller
  • Vorfreude
  • Vorstellung
  • Weihnachtliche Liebesromane
  • Wenn die Welt ihre Farben verliert
  • Zeit zum Auszug – die OP

Archiv

RSS lesehungrig

  • „New Dreams“ – greif nach den Sternen 7. April 2026 Yvonne
  • Highland Happiness – Die Sternwarte von Kirkby 29. März 2026 Yvonne
  • „Dünensommerliebe“ packt mich 24. März 2026 Yvonne

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
Rezensionen veröffentlicht
25 Rezensionen
Professioneller Leser
80%
NetGalleyDE Challenge 2020
NetGalleyDE Challenge 2021
Bloggerei.de Gutscheincodes
Blogverzeichnis

NEUESTE BEITRÄGE

  • „New Dreams“ – greif nach den Sternen
  • Highland Happiness – Die Sternwarte von Kirkby
  • „Dünensommerliebe“ packt mich
  • „Brutal Vows“ schenkt mir den Mafiahimmel
  • „New Promises“ – für mich ein Highlight

Copyright © 2026 lesehungrig .

Powered by PressBook Masonry Blogs