When The Night Falls
Liebesroman

“When The Night Falls” ist gewaltig wie ein Sturm

Die Rechte am Cover von “When The Night Falls” liegen beim Piper Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Piper-Bloggerteam

When The Night Falls

Teil 2 der Reihe „Sommer in Kanada“. Die Bände sind in sich abgeschlossen.
Von Carina Schnell, 384 Seiten, erschienen am 29.09.2022, Everlove – Piper


Werbebanner When the Night Falls


Um was es geht:

Liv folgt ihren Träumen, auch wenn sie dafür ihren Freund Will verletzt. Nach vier Jahren trifft sie erneut auf ihn und ihr Herz droht ihr aus der Brust zu springen. Kann Liv dort wieder anknüpfen, wo sie Will vor Jahren zurückgelassen hat?

Figuren fürs Herz:

Olivia Wright, von allen Liv genannt, hat in Europa studiert und ist zurück nach St. Andrews gekommen. Liebevoll kümmert sie sich um ihre Oma und versucht Anschluss an ihre alte Clique zu bekommen. Liv hat es echt nicht leicht und das geht mir so nahe.

Will Fisher ist ein Planer und ruhiger Charakter, der sich sofort in mein Herz schleicht. Mit ihm habe ich Spaß und seine ehrlichen Gedanken regen meine Augen oft zur Tränenbildung an. Dieser Mann ist ein Traum und die Lesestunden mit ihm bleiben mir nachhaltig in Erinnerung. 

Die Umsetzung:

Es ist so gut, Wahnsinn. Hatte ich beim 1. Band noch kleine Kritikpunkte, gibt es hier keinen einzigen. Die Geschichte trifft mich von Beginn an mit einer Wucht, die ich so nicht erwartet habe. Liv und Will sind herzerwärmende Charaktere, die mich in ungeahnte Tiefen ziehen. Beide verstecken nichts und ich erlebe ihren Herzschmerz voll mit, der für eine Weile zu meinem wird. Der geniale Schreibstil schafft ein Kopfkino, das seines gleichen sucht, wunderbar. 

Der 2. Band beginnt mit einem Prolog von vor 4 Jahren und setzt dann etwas zeitversetzt zum 1. Teil ein. Das liebe ich total und so treffe ich erneut jede Menge lieb gewonnene Figuren: Jack und Marly, Ellie und Fiona, Blake und den süßen Retriever Reggie. Das ist wie heimkommen für mich, denn in St. Andrews fühle ich mich so wohl. 

Wenn zwei füreinander bestimmt sind:

Sobald Will und Liv aufeinandertreffen, flirrt die Luft. Zwischen ihnen hängt so viel Unausgesprochenes, so viel Schmerz und immer noch unendlich viel Liebe. Ihre Geschichte nimmt mich mit. Wenn ich in Wills Perspektive bin, möchte ich ihn in den Arm nehmen und vor jedem beschützen. Ich möchte wütend auf Liv sein, weil sie ihm das angetan hat, doch sobald ich bei Liv bin, werde ich weich und habe das große Bedürfnis, ihr zu sagen, das alles wieder gut sein wird. Dass sie okay ist, so wie sie ist. Jeder hat das Recht, Fehler zu machen und dazu gehören immer zwei und je weiter ich ins Buch vordringe, umso mehr verweben sich die Fäden vor meinen Augen.

Was die Story mit mir macht:

Für mich passt hier alles. Das Tempo der Charaktere, der Spannungsbogen, der im Grunde nie abreißt. Ich habe nicht gezählt, wie oft mein Herzschlag in die Höhe schnellt und wie häufig ich vergesse zu atmen. Dass ich überhaupt noch Fingernägel mein eigen nennen kann, ist reines Glück. Mir geht die Story total an die Nieren und so sehr ich auch mitleide, möchte ich keine Sekunde davon missen. Für mich stellt sich nicht die Frage, wo ich das Buch einordne, denn es gibt nur eine Antwort dafür: Es wandert umgehend auf meine Highlightliste für dieses Jahr. 


Mein Fazit: 

„When The Night Falls“ ist ein romantischer Liebesroman, der tief reingeht, mich aufwühlt und komplett mitreißt. Wie ein Strudel zieht es mich immer tiefer in die Seiten und jede Unterbrechung bereitet mir fast körperliche Schmerzen. Die Emotionen, die mich ergreifen, berühren mich und es ist eine Weile her, das ich derart mit den Protagonisten in dieser Weise mitgegangen bin. Obendrein verwöhnt mich die Autorin mit einem überzeugenden Setting, das keine Wünsche offenlässt. Der großartige Schreibstil ist eine Klasse für sich. Schnell hat mit diesem Band die Messlatte für den 3. Teil irre hochgelegt und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen. 

Von mir erhält „When The Night Falls“ 5 stürmische ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.  🔥 Ein Lese-Highlight!

Lies hier die Rezension zu Band 1: When The Storm Comes

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert