Das Beste kommt zum Kuss
Liebesroman

“Das beste kommt zum Kuss” ist überraschend

Die Rechte am Cover von “Das Beste kommt zum Kuss” liegen bei Rowohlt 


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Rowohlt Verlag 

Das Beste kommt zum Kuss

Von Molly James, 384 Seiten, Taschenbuch erschienen am 13.06.2023, ROWOHLT Taschenbuch

Hier gehts zur Leseprobe

Zum Inhalt:

Amy Daniels hat eine Gabe geerbt. Sobald sie jemanden küsst, weiß sie sofort, wie es enden wird. Auf der Hochzeit ihrer Freundin küsst sie drei Männer und erfährt, einer davon ist ihr Happy End, doch wer? Was sie bis dahin und danach erlebt, lässt mich immer wieder lachen. 

Die Umsetzung:

Der liebe Alkohol verwirrt doch so manches Hirn. Auch das der liebenswerten Protagonistin Amy. Wie lange hat sie darauf gewartet, eine positive Vision zu haben, und dann ist die Erinnerung am Tag danach fort und ein bleischwerer Kater liegt auf ihrer Brust. Ein wenig leide ich mit ihr mit, aber hauptsächlich habe ich Spaß in den Seiten. Ich liebe den englischen Humor und die Autorin schreibt lebendig, bildhaft, warmherzig und nimmt mich von Beginn an mit. Amy, ihre Freunde und die auserwählten Herren sind gut ausgearbeitet und bieten mir abwechslungsreiche Dialoge, witzige Facetten und einige Charakterzüge zum Abgewöhnen. Es ist einfach alles dabei und bunt gemischt mag ich es total gerne.

Die Autorin versteht es, mich zu verwirren, denn zuerst glaube ich zu wissen, wie der Hase läuft, aber bis kurz vor Schluss bin ich mir nicht sicher. Ich erfahre alles aus der Ich-Perspektive im Präsens von Amy und diese ist völlig ausreichend. 

Was mir nicht gefällt:

Einzig ein paar kleine Längen habe ich im fortlauf der Handlung empfunden.


Mein Fazit:

„Das Beste kommt zum Kuss“ ist eine spritzige Liebesgeschichte mit typisch britischen Humor. Die Protagonistin mag ich vom ersten Augenblick an und auch ihre Freunde erobern mein Herz. Die Entfaltung der Geschichte gestaltet sich überraschend und spannend, denn sie offenbart erst zum Schluss, wer der Richtige für Amy ist. Mit diesem Buch habe ich jede Menge Lesespaß und kann wunderbar meinen anstrengenden Alltag ausblenden. 

Von mir erhält „Das Beste kommt zum Kuss“ 4,5 abwechslungsreiche ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf. 

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert