Koch - und Backbuch

Suppen – das ultimative Kochbuch zum Suppenglück

Schnell und einfach zum Suppenglück

Wer glaubt, dass gute Küche stundenlange Vorbereitung erfordert, wird eines besseren belehrt. Dieses Buch verrät Ihnen, wie Sie herrliche Suppen und Eintöpfe zaubern und das ganz ohne Stress. Egal ob Klassiker wie Kürbiscremesuppe und wärmendes Chili con Carne oder ausgefallenere Kreationen wie Süßkartoffelsuppe mit Jakobsmuscheln oder Mandelsuppe mit Orangenfilets. Alle Gerichte gelingen garantiert und sind in maximal 30 Minuten zubereitet. Leicht nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Tipps und Tricks sorgen dafür, dass nichts schiefgehen kann. Grundrezepte zu Brühen und Informationen zu Würzzutaten und Vorratshaltung ergänzen die Rezeptsammlung.

• 160 Seiten
• Format: 25,7 x 25,7 cm
• ca. 110 Abbildungen und Illustrationen
• benutzerfreundliche Rezepteinteilung
• über 80 meist farbig bebilderte Rezepte
• viele Koch- und Praxistipps

Die Rechte am Cover und  Klappentext liegen beim Reader’s ‘Digest Verlag.

Meine Rezension:

Buch Herkunft: Buchverlosung auf LovelyBooks

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack

Schnell und einfach zum Suppenglück

von Reader‘s Digest: Verlag das Beste GmbH, 160 Seiten, erschienen am 09.08.2019

Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Als Suppenkasper liebe ich Suppen in  jeder Form, heiß, kalt, klar, sämig, mit und ohne Einlage und es hat mich nicht enttäuscht.

Die Umsetzung:

Über 80 erprobte Rezepte, erhöhen die Qual der Wahl. Es gibt zu allen Rezepten ausführliche Anleitungen. Gleich am Anfang, erwarten den Leser Tipps zur Vorbereitung der Suppen, um Zeit in der Küche zu sparen. Verschiedene Zutaten werden erläutert und die Basis aller Suppen, die Brühe, einem anschaulich nahegebracht. (Hühnerbrühe, Rinderbrühe, Gemüsebrühe) Im Grunde kann nichts schief gehen. Alle von mir getesteten Rezepte haben wunderbar geklappt und hervorragend geschmeckt.

Was mir gut gefallen hat:

Zu jedem Rezept gibt es Nährwertangaben. Es werden ab und an Varianten aufgezeigt und Tipps gegeben. Zudem untermalen schöne Fotos die leckeren Rezepte.

Für mich ist dieses Buch eine unbedingte Empfehlung für Suppenliebhaber, die Abwechslung auf ihrem Teller lieben. Die Rezepte reichen von deftigen und sättigenden Eintöpfen, über internationale Suppengerichte bis zu leichten Vorsuppen. Es gibt einige Sonderseiten, die süße Suppen, feine Klößchen (die Schinkenklößchen sind fantastisch), pikante und eiskalte Suppen abdecken. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


Das Bild zeigt die leckere Kürbiscremesuppe von Seite 50


Die Zeitangaben haben ebenso geklappt, wobei mir das nicht wichtig ist. Wenn ich koche, dann nehme ich mir gerne Zeit.

Das Softcover und Buchformat gefallen mir sehr gut. Das Kochbuch bleibt aufgeklappt gut liegen und auch in der Hand fühlt es sich sehr angenehm an.


Meine Bewertung:

Von mir bekommt dieses tolle Kochbuch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ leckere Sterne von 5 und eine absolute Kaufempfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.