Sehnsucht nach Whale Island
Liebesroman

“Sehnsucht nach Whale Island” trifft mitten ins Herz

Die Rechte am Cover von “Sehnsucht nach Whale Island” liegen beim Heyne Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Penguin Random House

Sehnsucht nach Whale Island

Teil 3 der Reihe „Whale Island“. Die Bände sind in sich abgeschlossen.

Von Miriam Covi, 528 Seiten, erschienen am 13.10.2022, Heyne

Hier gehts zur Leseprobe


Banner Neuanfang auf Whale Island


Was für ein aufwühlender Abschlussband. Mit diesen Verwicklungen habe ich zu keiner Sekunde gerechnet und die Autorin hat mich mit dem Verlauf der Handlung mehr als einmal überrascht. 

Um was es geht:

Viola hat tatsächlich ihren 35. Geburtstag erlebt und steht nun etwas planlos im Leben, da sie felsenfest mit ihrem vorherigen Ableben gerechnet hat. Was sich nun für Möglichkeiten ergeben, überfordert sie fast, doch auf Whale Island tastet sie sich in eine Zukunft, die alles vereint, was sie so lange schmerzlich vermisst hat.

Figuren, die ins Herz klettern:

Viola Willmers ist 35 Jahre alt und Foodbloggerin. Sie ist bisher aus guten Gründen keine Beziehung eingegangen und hat Angst davor, ihren Gefühlen für Glenn nicht widerstehen zu können. Viola liebt Dirty Dancing, schwärmte für den jungen Tom Cruise und isst für ihr Leben gern. Am Herd macht sie ebenso eine gute Figur wie hinter der Kamera. Violas Charakter hat Feuer und Leidenschaft und ich fühle mich von der ersten Seite an wohl mit ihr.

Glenn Cameron ist 34 und somit der jüngste der drei Cameron-Geschwister. Er lebt und arbeitet in Halifax und ist ein stiller Charakter. Sein Bestreben ist es, Schriftsteller zu werden, doch leider läuft es nicht gut. Bei ihm bleibt vieles im Dunkeln und Covi lässt mich lange zappeln, ehe ich meine neugierige Nase tiefer in Glenns Seelenleben tauchen darf. Das Warten darauf hat sich definitiv gelohnt. 

Zur Umsetzung:

Der geniale und feinfühlige Schreibstil fesselt mich blitzartig und so finde ich mich an Violas Seite in Nova Scotia wieder. Bildgewaltig stürmt die Geschichte auf mich ein und dank Skye, Duncan, Aidan, Feli, Isla, Stella, Rae und vielen anderen kann ich es kaum erwarten, erneut Whale Island zu betreten. Inzwischen fühle ich mich wie ein waschechter kanadischer Insulaner. 

Mich berührt, wie viel die Autorin von all den Dingen hat einfließen lassen, die zwischen Himmel und Erde geschehen und für die es oft keine Erklärung gibt. Das sorgt für einige Gänsehautmomente bei mir. Überhaupt bewegt mich die Entwicklung der Story ungemein. Dieser Band ist in meinen Augen der Stärkste der Reihe, und obwohl sie alle gut sind, hebt sich dieser von den anderen ab. Die kribbelnde Stimmung erreicht mich voll und ich kann es kaum erwarten, ehe sich Glenn und Viola näherkommen, doch auch dieser Punkt läuft erfrischend anders ab. 

Mir macht der gesamte Storyverlauf derart viel Spaß, dass ich das Buch kaum weglegen kann. Ich darf lachen, erlebe Romantik, mein Pulsschlag beschleunigt sich und mir wird immer wieder warm ums Herz. 


Mein Fazit:

„Sehnsucht nach Whale Island“ ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Ein wenig Drama, etwas Humor, ganz viel Liebe und Romantik und Charaktere, die mich in ihren Bann ziehen, verleihen dieser Geschichte einen Zauber, dem ich mich nicht entziehen kann. Kanada ist zum Greifen nah und die leckeren Gerichte, die in den Seiten eine Rolle spielen, lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Im Hintergrund höre ich immer das leise Lied der Wale, das mich durch sämtliche Bände dieser Reihe begleitet hat. Ich möchte mich noch nicht von Whale Island verabschieden und hoffe sehr, dass es ein weiteres Buch geben wird, das mich ebenso träumen lässt wie dieses hier. Und die Playlist am Ende des Buches trifft wieder voll meinen Geschmack.

Von mir erhält „Sehnsucht nach Whale Island“ 5 zauberhafte ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥 

Hier findest du die Rezensionen zum 1. und 2. Band dieser Reihe:

Heimkehr nach Whale Island 1. Band

Neuanfang auf Whale Island 2. Band

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert