Robin - High in the Sky
Liebesroman

“Robin – High in the Sky” begeistert mich

Die Rechte am Cover von “Robin – High in the Sky” liegen bei der Autorin Carin Müller.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Geschenk

Robin – High in the Sky

Von Charlotte Taylor, 380 Seiten, Überarbeitete Version am 18.03.2023, Nova MD

Vor wenigen Tagen habe ich das Buch „Highland Happiness – Die Töpferei von Kirkby“ beendet und dabei Sky und Robin näher kennengelernt. Dabei wurde ich richtig neugierig auf ihre Geschichte und habe mich riesig gefreut, als ich das Buch von der Autorin geschenkt bekommen habe.

Um was es geht:
Robin hat kurz vor ihrer Hochzeit erkannt, um was für einen Menschen es sich bei ihrem Zukünftigen handelt und ist nach San Francisco zu ihrem Bruder geflohen. Sky erging es in Äthiopien auch nicht viel besser und er ist zurück zu seiner Großmutter, die ebenfalls in San Francisco lebt. So findet zusammen, was zusammengehört, aber das gestaltet sich alles andere als einfach. 

Zu den Figuren:

Sky Forrester ist 33 Jahre alt und wurde in Afrika geboren. Mit diesem Land ist er fest verwurzelt. Er neigt zu ausgeprägtem Selbstmitleid und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Dabei ist er charmant und immer hilfsbereit. Ich mag ihn sofort. 

Robin Stewart ist 37 Jahre alt und Schottin. Ich mag ihren Humor und wie entschlossen sie Dinge anpackt. Bei ihr gibt es kein schwarz-weiß Denken und beim Arbeiten überholt sie sich gerne selbst. Robin macht eine eindrucksvolle Entwicklung durch, die sie dringend nötig hat. 

Die Nebenfiguren sind bezaubernd, egal, ob es sich um Skys Oma Rosalynd handelt oder Luci, die zukünftige Braut von Robins Bruder Ian. 

Zur Umsetzung:

„Robin – High in the Sky“ ist eine komplexe Story mit hervorragend ausgearbeiteten Figuren. Im Kern der Geschichte geht es um Verluste, die noch immer in Robin und Sky arbeiten, sowie verlorenes Vertrauen in sich selbst, durch äußeren Betrug. Das zurückzugewinnen ist nicht leicht, denn die Protagonisten sind auf wenig charmante Weise betrogen worden. Und um all das hat die Autorin das wunderbare Band der Liebe gewoben. 

So erzählt sie gefühlvoll, wie sich die beiden annähern und das ist in anderen Romanen völlig genug, aber hier wird es intensiv, denn die komplexe Handlung um Skys verlorene Stiftung in Äthiopien bietet großes Unterhaltungspotenzial und hält den Spannungsbogen hoch. Selbstverständlich gibt es auch prickelnde Szenen, die sich aber im Rahmen halten und ich darf lange darauf warten, ehe ich in ihren Genuss komme. 

Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person und schlüpfe dabei mal zu Sky und dann wieder zu Robin. Es werden hübsche Kapitelzierden genutzt, um das gut kenntlich zu machen.


Der Schreibstil ist wie gewohnt bildgewaltig, emotional packend und überzeugend. 


Mein Fazit:

Mit „Robin – High in the Sky“ hat mich die Autorin völlig eingefangen. Im Buch ballen sich die Ereignisse, ohne mich beim Lesen zu erschlagen. Der dichte Erzählstil passt hervorragend dazu und so fiebere ich von der ersten Seite mit den Figuren mit. Ich begleite sie nach San Francisco ebenso wie nach Afrika. Dabei komme ich in den Genuss eines bestens ausgearbeiteten Settings, sodass ich alles deutlich vor Augen sehe. Humor, Tiefgründigkeit, Herzschmerz und jede Menge Leidenschaft sowie Romantik bescheren mir ein packendes Leseerlebnis und jetzt möchte ich unbedingt die Geschichte von Ian und Luci kennenlernen. 

Wer kluge und charmante Charaktere mag, der wird mit Sky und Robin glücklich. Überhaupt wird es zu keiner Sekunde langweilig und ich komme in den Genuss von einigen Überraschungen, die ich so nicht erwartet habe. Und dank der unwiderstehlichen Kirkby-Reihe (Highland Hope und Highland Happiness) darf ich die Figuren immer wieder treffen, was ich total genieße. 

Von mir erhält „Robin – High in the Sky“ 5 begeisterte ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von der Autorin lesen?

Island Dreams – Der Garten am Meer

Wandere auf unerforschten Pfaden

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Highland Hope – Eine Bäckerei für Kirkby

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert