Skip to content

lesehungrig

Bücher und Rezensionen

  • Über mich
    • Anfragen
    • Autoren und Verlage
    • Alltägliches
  • Blog
    • Autoren von A-Z
    • Vorfreude
      • Erlesene Auswahl
    • Dark Romance
    • Liebesroman
      • Love, Sex & Crime
      • Cowboy Romance
      • Rockstar Romance
      • Sport Romance
      • Weihnachtliche Liebesromane
    • Erotik
    • Krimi
    • Thriller
    • Hörbuch
    • Fantasy
    • Literatursalon
    • Kurzgeschichten
    • Sachbuch und Ratgeber
    • Koch – und Backbuch
    • Autobiografie
    • Kinderbuch
    • Buch-Highlights
      • 2021
      • 2020
      • 2019
  • Schreiben
    • Kurzgeschichten und Berichte
  • Krebs-Logbuch
    • Wenn die Welt ihre Farben verliert
    • Augen zu und durch
    • Zeit zum Auszug – die OP
    • Kein Land in Sicht
    • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
    • Alles hat ein Ende
    • Akuttherapie geht zu Ende
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie und Haftungshinweise
    • Allgemeine Geschäftsbediungungen
  • Emmy
    • Vorstellung
    • Mein Alltag
  • Toggle search form
Pleasure and Pain - Gib mir deine Tränen

„Pleasure and Pain – Gib mir deine Tränen“ ist leidenschaftlich

Posted on 15. März 202515. März 2025 By Yvonne Keine Kommentare zu „Pleasure and Pain – Gib mir deine Tränen“ ist leidenschaftlich

Die Rechte am Cover von „Pleasure and Pain – Gib mir deine Tränen“ liegen bei beHEARTBEAT.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: gekauftes Buch

Pleasure and Pain – Gib mir deine Tränen

Von Liz Rosen, 321 Seiten, erschienen am 01.02.205, beHEARTBEAT

Teil 3 von 3 der Reihe „A Dark Desire Club Romance“ – die Bände sind in sich abgeschlossen.

Wer meine Rezensionen schon länger verfolgt, den wird es kaum verwundern, dass ich mal wieder mit einem Abschlussband in eine Reihe gestartet bin, aber ich kann dir versichern, dass das hier nicht schlimm ist. 

Kurz zum Inhalt:

Miles, einer der Gründer des BDSM-Klubs Pleasure and Pain, kämpft mit vielen Dämonen aus seiner Vergangenheit, als er mitbekommt, wie Grace gegen ihren Willen im roten Zimmer zu einer Session gezwungen wird. Er eilt ihr zur Hilfe und bietet ihr an, im Klub zu kellnern, um vor ihrem brutalen Freund in Sicherheit zu sein. Durch die stetige Nähe und hohe Anziehungskraft kommen sich die beiden verflixt nahe. Wird sich Grace nach den schrecklichen Erlebnissen erneut auf einen Mann einlassen können, für den BDSM die Welt bedeutet?

Zur Umsetzung:

Die erste Hälfte des Buchs bin ich in einen Leserausch gefallen. Die Autorin versteht es, eine spannungsvolle Atmosphäre aufzubauen und mich nahe an alles heranzuholen. Es ist nicht immer leicht zu ertragen, was Grace angetan wird, und solltest du Probleme mit Gewaltszenen haben, empfehle ich dir dringend, vorab die Triggerwarnung zu lesen.

Grace und Miles haben mich sofort und ich kann mich der flammenden Leidenschaft, die augenblicklich zwischen ihnen erwacht, nicht entziehen. Die Spannung ist hoch und der Schreibstil locker, lebhaft und emotional nachvollziehbar. Ich erlebe alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Grace und Miles in der Vergangenheit. 

Was mich nicht überzeugt:

Die zweite Hälfte des Buches hat mich gespalten. Der Spannungsbogen reißt immer wieder ab und ich verliere mich in zu langen Monologen, die mich ermüden. Klar, die Figuren sollen sich entwickeln und ich möchte es nachvollziehen können, doch dieser Teil ist mir zu langatmig. Obendrein überzeugt mich das Verhalten einiger Charaktere nicht. Da hätte ich mir ein paar überraschende Wendungen gewünscht. Auch die BDSM-Anteile sind mir zu gering, aber die wenigen (einvernehmlichen), die ich bekomme, genieße ich total. Mit dem Ende bin ich prima zufrieden und ich werde mir auf jeden Fall den 1. Teil gönnen, denn der liegt schon auf dem Sub.


Mein Fazit:

»Pleasure and Pain – Gib mir deine Tränen« bietet mir softe BDSM, die für einiges Bauchkribbeln sorgt. Ich liebe Storys, die sich in exklusiven Klubs abspielen und werde auch hier nicht enttäuscht. Das Setting ist gut ausgearbeitet und die Charaktere sind so angenehm. Mit ihnen verbringe ich gerne meine Zeit. An nur einem Abend sause ich durch die erste Hälfte des Buchs, leider lässt dieses Tempo aber nach. Die Spannungsbögen reißen stetig ab und ich laviere mich durch zu langatmige Monologe und nicht nachvollziehbare Handlungen. Ich bin kein Freund von Passivität, doch das setzt sich in der 2. Hälfte durch. Dennoch schafft es die Autorin, mich immer wieder abzuholen, und so bin ich mit dem Ende prima zufrieden. »Pleasure and Pain – Gib mir deine Tränen« ist ein gefühlvoller BDSM-Roman, dem ab und an die Luft ausgeht, aber keine Sorge, es lohnt sich dranzubleiben. 

Von mir erhält »Pleasure & Pain – Gib mir deine Tränen« 3,5 leidenschaftliche Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf. 

Du möchtest mehr Bücher mit BDSM Bezug lesen?

Broken Wildcat

Dominate me

The Darkest Hour

Haven Brotherhood: Down & Dirty

Dark Romance Tags:3. Teil der Reihe A Dark Desire Club Romancce, Abhängigkeit, BDSM, beHeartbeat, dubiose Freunde, ebook, feurig, Grace und Miles, Kribbelnd, Leidenschaftlich, Liz Rosen, Machtmissbrauch, mit der Vergangenheit abschließen, physische Gewalt, psychische Gewalt, Session, sich selbst finden, Spannend, stark werden, tiefe Gefühle, trockener Alkoholiker, ungesunde Beziehung, Vertrauen

Beitrags-Navigation

Previous Post: The Rule Book – Liebe kennt keine Regeln
Next Post: „Drive me wild“ reißt mich mit

Related Posts

Bedlam Brotherhood - er wird dich bestrafen Bedlam Brotherhood – er wird dich bestrafen, düster und temporeich Dark Romance
Finde mich, wenn du kannst Finde mich, wenn du kannst! Ein prickelnder Debütroman Dark Romance
Fatal Secrets „Fatal Secrets“ – es wird dunkel Dark Romance
Angels und Devils, die Kraft deines Kusses Dark Romance
Fight the Demons „Fight the Demons“ ist brutal und aufwühlend Dark Romance
PIKE - Er wird sich rächen „PIKE – Er wird sich rächen“ ist düster und heiß Dark Romance

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

  • „A Taste of Cornwall – Eine Prise Liebe“ ist genau mein Fall
  • „Der Alte Apfelgarten“ berührt mich
  • „Ein Kräutergarten zum Verlieben“ lädt zum Verweilen ein
  • „The Slowest Burn“ hier brennt es nicht nur auf dem Herd
  • „My Dark Desire“ ist für mich ein Highlight

Ein Thema das mich beschäftigt!

Lest hier den Beitrag zur Frage: Unabhängige Meinung zu einem Rezensionsexemplar, ist das überhaupt möglich?

Meine wunderbare Lesebegleitung Emmy

Der erste Geburtstag von lesehungrig

Neueste Kommentare

  • Yvonne bei Brustkrebs – Alles was jetzt wichtig ist
  • Elena S bei Brustkrebs – Alles was jetzt wichtig ist
  • Yvonne bei „Das kleine Schloss in Schottland“ verzaubert mich
  • Salo bei „Das kleine Schloss in Schottland“ verzaubert mich

Kategorien

  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • Akuttherapie geht zu Ende
  • Alles hat ein Ende
  • Allgemein
  • Alltägliches
  • Anfragen
  • Augen zu und durch
  • Autobiografie
  • Autoren und Verlage
  • Autoren von A-Z
  • Buch-Highlights
  • Cowboy Romance
  • Dark Romance
  • Erlesene Auswahl
  • Erotik
  • Fantasy
  • Hörbuch
  • Kein Land in Sicht
  • Kinderbuch
  • Koch – und Backbuch
  • Krimi
  • Kurzgeschichten
  • Kurzgeschichten und Berichte
  • Liebesroman
  • Literatursalon
  • Love, Sex & Crime
  • Mein Alltag
  • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
  • Rockstar Romance
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Schreiben
  • Sport Romance
  • Thriller
  • Vorfreude
  • Vorstellung
  • Weihnachtliche Liebesromane
  • Wenn die Welt ihre Farben verliert
  • Zeit zum Auszug – die OP

Archive

RSS lesehungrig

  • „Der Alte Apfelgarten“ berührt mich 4. Juli 2025 Yvonne
  • „Ein Kräutergarten zum Verlieben“ lädt zum Verweilen ein 22. Juni 2025 Yvonne
  • „The Slowest Burn“ hier brennt es nicht nur auf dem Herd 12. Juni 2025 Yvonne

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
Rezensionen veröffentlicht
25 Rezensionen
Professioneller Leser
80%
NetGalleyDE Challenge 2020
NetGalleyDE Challenge 2021
Bloggerei.de Gutscheincodes
Blogverzeichnis

Copyright © 2025 lesehungrig .

Powered by PressBook Masonry Blogs