Pieces of my heart
Love, Sex & Crime

Ein Mega Buch – Pieces of my heart

Der Klappentext:

Seine Geheimnisse ziehen sie in ihren Bann, seine Liebe lässt sie nicht mehr los
Seit Gwen denken kann, versucht sie die Welt zu ergründen. Als Enthüllungsjournalistin lebt sie in Boston ihren Traum. Aber ihr nächstes Projekt scheint schwieriger zu werden als alle zuvor. Denn nicht nur der CEO von Jenkins Security stellt sich Gwen in den Weg, als sie versucht mehr über sein Unternehmen zu erfahren. Auch Luke Sawyer, der stellvertretende Geschäftsführer, bringt Gwen immer häufiger aus dem Konzept. Er weckt Gefühle in ihr, die sie nie zuvor gespürt hat. Als sie von Lukes dunkler Vergangenheit erfährt, ist Gwen schockiert. Und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Die Rechte am Cover und Klappentext liegen beim Forever-Ullstein-Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Leserunde auf LovelyBooks

Pieces of my heart

von Ronja Weisz, 250 Seiten, erschienen am 02.09.2019, im Forever-Verlag

Für mich gibt es nichts Faszinierenderes als Bücher, die mich neugierig auf ihren Inhalt machen. Sie locken mich mit einem hübschen Cover an. Der Klappentext enthält ein Versprechen an mich, das auf gute Unterhaltung hinweist und doch muss mich am Ende die Geschichte packen, mitnehmen und überzeugen. Es sind sechsundzwanzig Buchstaben, aus denen Träume geschrieben werden. Und immer wieder bin ich überrascht, was sich mit sechsundzwanzig Buchstaben anstellen lässt. Welcher Zauber ihnen innewohnt, sobald sie mit bedacht gesetzt werden, so wie hier. Welche Leidenschaft zwischen ihnen entbrennt und wie spielerisch sie mich damit entzünden, begeistern und verführen. Und ich lasse mich gerne verführen.

Um was es geht:

Gwen arbeitet als Enthüllungsjournalistin in Boston und will unbedingt hinter die Fassade von Jenkins Security blicken. Sie scheut dabei keine Risiken und so steht sie bald zwei Männern gegenüber, die für zusätzliche Verwirrung in ihrem Leben sorgen.

Die Figuren:

Gwen ist eine Klasse für sich. Sie nimmt sich selbst nicht allzuernst, hat einen unglaublichen Humor, auf den ich total abfahre, und ist wahnsinnig neugierig. Obendrein ist Gwen der geborene Tollpatsch, was nicht immer von Vorteil für sie ist.

Luke, der stellvertretende Geschäftsführer von Jenkins Security, ist ein beeindruckender Mann mit Wuschelhaar, die ich ihm am liebsten ständig weiter verwuschelt hätte. Er hat etwas Geheimnisvolles an sich, was sofort meine Aufmerksamkeit auf ihn lenkt. Zudem ist er schlau und süß frech.

Arthur, der CEO von J. S. ist ebenso beeindruckend, doch noch viel geheimnisvoller und für mich lange undurchschaubar. Er hat ebenso seinen Reiz und ist durch und durch ein interessanter Mann, mit vielen Ecken und Kanten.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil in: Pieces of my heart, ist brillant. So atmosphärisch und locker und so verlief der Einstieg ins Buch problemlos. Nach wenigen Seiten stecke ich knietief in der Story und nach dem zweiten Kapitel bereits hüfthoch. Die Geschichte hat Treibsandwirkung. Ein Entkommen unmöglich und sie zieht mich unaufhörlich ins Geschehen hinein.

Dazu trägt auch der bemerkenswerte Humor bei, den ich so liebe und hier ausgiebig genießen darf. Der Plot ist gut durchdacht und tipptopp ausgearbeitet. Für mich ist alles nachvollziehbar und ich tauche für einige Stunden in eine andere Welt ein. Die Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Krimi-Elementen, ist der Autorin ausgezeichnet gelungen.

Die Figuren werden lebensnah geschildert. Ebenso die Nebencharaktere. Das garantiert eine höchstmögliche Identifikation mit ihnen. Die Nähe, die ich in jeder Buchseite erlebe, trägt ihr Übriges dazu bei. Von Anfang an werde ich in alles einbezogen. Es gibt keine künstliche Distanz, in keiner Situation. Ich darf überall meine  Nase reinstecken und freue mich über meinen Logenplatz.

Die unzähligen Emotionen in: Pieces of my heart rufen oft eine Gänsehaut bei mir hervor. In den Zeilen steckt so viel Wärme, dass ich mich rundum wohlfühle. Ich habe mich in die Story verliebt und genieße ausgiebig dieses Gefühl.


Mein Fazit:

Wer Geschichten mit Tiefgang, viel Herz und Leidenschaft liebt, sich über packende Spannungsbögen freut und gerne lacht, der liest mit Pieces of my heart genau richtig.

Von mir bekommt diese gelungene und sehr unterhaltsame Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ faszinierende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.