Skip to content

lesehungrig

Bücher und Rezensionen

  • Über mich
    • Anfragen
    • Autoren und Verlage
    • Alltägliches
  • Blog
    • Autoren von A-Z
    • Vorfreude
      • Erlesene Auswahl
    • Dark Romance
    • Liebesroman
      • Love, Sex & Crime
      • Cowboy Romance
      • Rockstar Romance
      • Sport Romance
      • Weihnachtliche Liebesromane
    • Erotik
    • Krimi
    • Thriller
    • Hörbuch
    • Fantasy
    • Literatursalon
    • Kurzgeschichten
    • Sachbuch und Ratgeber
    • Koch – und Backbuch
    • Autobiografie
    • Kinderbuch
    • Buch-Highlights
      • 2021
      • 2020
      • 2019
  • Schreiben
    • Kurzgeschichten und Berichte
  • Krebs-Logbuch
    • Wenn die Welt ihre Farben verliert
    • Augen zu und durch
    • Zeit zum Auszug – die OP
    • Kein Land in Sicht
    • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
    • Alles hat ein Ende
    • Akuttherapie geht zu Ende
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie und Haftungshinweise
    • Allgemeine Geschäftsbediungungen
  • Emmy
    • Vorstellung
    • Mein Alltag
  • Toggle search form
My Dark Romeo

„My Dark Romeo“ ist herausfordernd

Posted on 12. November 202413. November 2024 By Yvonne Keine Kommentare zu „My Dark Romeo“ ist herausfordernd

Die Rechte am Cover von „My Dark Romeo“ liegen beim Knaur Verlag.


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Knaur Verlag

My Dark Romeo

Von Parker S. Huntington und L. J. Shen, 464 Seiten, erschienen am 04.11.2024, Knaur

Teil 1 von 3 der Reihe Dark Prince Road. Das Buch ist in sich abgeschlossen.

Um was es geht: 

Die junge Dallas wird in eine Ehe mit Romeo gedrängt. Widerwillig stimmt sie zu und ist fest entschlossen, ihm sein Leben zur Hölle zu machen. Was sie dabei gar nicht auf dem Zettel hat, sind ihre Gefühle, die zwischen Hass und Leidenschaft schwanken. Was wird am Ende die Oberhand gewinnen und kann man sich überhaupt in einen Romeo verlieben, der ein Herz aus Eis in sich trägt?

Zur Umsetzung:

Nichts ist, wie es scheint und hinter jedem kalten Herz liegt ein Schicksal, das sich nicht auf den ersten Blick zeigt. Es erfordert Geduld, sich mit Romeo und Dallas auseinanderzusetzen, doch es lohnt sich.

Die Protagonisten sind eigenwillige Charaktere, die sich nichts schenken. Die Dynamik zwischen ihnen ist von Anfang an feurig, auch wenn sich immer wieder Kälte einschleicht. Beide legen eine Entwicklung hin, die mich auf die Probe stellt. Für mich zieht es sich, ehe sich spürbar etwas bei den beiden verschiebt. Im Mittelteil empfinde ich Längen, wohingegen sich im letzten Drittel die Ereignisse überschlagen.

Zu den Figuren:

Mit Dallas (21) werde ich nicht komplett warm. Zu gegensätzlich ist ihr Charakter. Dass sie reich geboren ist, mache ich ihr nicht zum Vorwurf, aber ihr Umgang mit Geld, fährt mir häufig in die Nase. Da hätte ich mir gerne überzeugendere Handlungen gewünscht, denn Dallas trägt das Herz am rechten Fleck.

Romeo (31) ist ein Mann zum Abgewöhnen. Ich kann erst nicht begreifen, wie Dallas trotz ihrer Wut auf ihn Gefühle entwickeln kann. Sie sieht tiefer, als ich es zu diesem Zeitpunkt kann, und später fügen sich alle Puzzleteile zu einem chaotischen Ganzen. Wo Dallas beteiligt ist, ist das Chaos nie weit, deshalb bleibt es bis zum Schluss turbulent. 

Es wird rund:

Romeos Freunde bereiten mir enormen Lesespaß. Sie fangen Spitzen auf und versehen unschöne Momente mit Humor, der mich lachen lässt. Ich erfahre alles aus den wechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten in der Vergangenheit. Die Gestaltung des Buches ist wunderschön. Jeder Kapitelanfang erinnert mich an ein Gemälde. 

Manches bleibt Geschmacksache:

Nicht alles liest sich schlüssig, aber der ansteigende Spannungsbogen im letzten Drittel entschädigt mich für einiges. Der freche Schreibstil bringt mich zum Lachen, nachdenken und Mitfiebern. Ich brenne auf den nächsten Band und hoffe, dass es auch dunkle Momente gibt, die mir unter die Haut kriechen. 


Mein Fazit:

Mit »My Dark Romeo« schenkt mir das Autorenduo eine aufwühlende Geschichte, die meine Geduld herausfordert. Die Dynamik der Charaktere steckt in einem Hin und Her fest und erst als sie sich davon lösen, begeistert mich das Buch, hält mich bis zum letzten Wort in den Seiten. Die Dialoge sind frisch und direkt, gehen aber öfters unter die Gürtellinie. Überhaupt sind Dallas und Romeo keine Sonnenschein-Figuren, die ich sofort ins Herz schließe. Am Ende haben wir uns angenähert und beide ihre Spuren bei mir hinterlassen – gute Spuren. Gewürzt wird alles mit reichlich Spice. Es gibt Crime-Momente und es wird dunkel, dennoch würde ich dieses Buch nicht dem Dark Romance Genre zuordnen. Zimperlich sollte man beim Lesen aber nicht sein, sonst ist man mit dieser Geschichte rasch überfordert.

Von mir erhält »My Dark Romeo« 3,5 stürmische ⭐️ von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Du möchtest mehr von der Autorin L. J. Shen lesen?

Boston Belles – Rake

The Devil Wears Black

Twisted Love – Sinners of Saint

Im Autorenverzeichnis findest du viele weitere Bücher von ihr.

Love, Sex & Crime Tags:1. Teil der Reihe Dark Prince Road, arrangierte Ehe, Autorenduo, Bücherliebe, Dallas und Romeo, Dialoge unter der Gürtellinie, Geld spielt keine Rolle, Hassliebe, Herausfordernd, jede Menge Spice, kaltes Herz, kaltschnäuzig, Knaur Romance, Knaur Verlag, konservatives Amerika, Milliardär, My Dark Romance, New Adult, Parker S. Huntington und L. J. Shen, unverarbeitete Traumata, Vertrauen aufbauen

Beitrags-Navigation

Previous Post: „Highland Crime – Der tote Golfer“ Aufregung in Kirkby
Next Post: „Like feathers we fly“ kriecht mir unter die Haut

Related Posts

Bad Billionaire Bad Billionaire – hier prickelt es gewaltig Love, Sex & Crime
Ein Sommer in Savannah „Ein Sommer in Savannah“ ist heiß Love, Sex & Crime
The Millionaire's Brother The Millionaire’s Brother bietet gute Unterhaltung Love, Sex & Crime
Biker Tales 1 Biker Tales ist lebhaft und authentisch geschrieben Love, Sex & Crime
Dirty Little Secrets - entfesselt Dirty Little Secrets – entfesselt! Love, Sex & Crime Love, Sex & Crime
Einmal Menü mit Kuss, bitte! Einmal Menü mit Kuss, bitte! vereint auch Crime-Elemente Love, Sex & Crime

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

  • „Der Alte Apfelgarten“ berührt mich
  • „Ein Kräutergarten zum Verlieben“ lädt zum Verweilen ein
  • „The Slowest Burn“ hier brennt es nicht nur auf dem Herd
  • „My Dark Desire“ ist für mich ein Highlight
  • „Highland Happiness – Die Bücherstube von Kirkby“ macht glücklich

Ein Thema das mich beschäftigt!

Lest hier den Beitrag zur Frage: Unabhängige Meinung zu einem Rezensionsexemplar, ist das überhaupt möglich?

Meine wunderbare Lesebegleitung Emmy

Der erste Geburtstag von lesehungrig

Neueste Kommentare

  • Yvonne bei Brustkrebs – Alles was jetzt wichtig ist
  • Elena S bei Brustkrebs – Alles was jetzt wichtig ist
  • Yvonne bei „Das kleine Schloss in Schottland“ verzaubert mich
  • Salo bei „Das kleine Schloss in Schottland“ verzaubert mich

Kategorien

  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • Akuttherapie geht zu Ende
  • Alles hat ein Ende
  • Allgemein
  • Alltägliches
  • Anfragen
  • Augen zu und durch
  • Autobiografie
  • Autoren und Verlage
  • Autoren von A-Z
  • Buch-Highlights
  • Cowboy Romance
  • Dark Romance
  • Erlesene Auswahl
  • Erotik
  • Fantasy
  • Hörbuch
  • Kein Land in Sicht
  • Kinderbuch
  • Koch – und Backbuch
  • Krimi
  • Kurzgeschichten
  • Kurzgeschichten und Berichte
  • Liebesroman
  • Literatursalon
  • Love, Sex & Crime
  • Mein Alltag
  • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
  • Rockstar Romance
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Schreiben
  • Sport Romance
  • Thriller
  • Vorfreude
  • Vorstellung
  • Weihnachtliche Liebesromane
  • Wenn die Welt ihre Farben verliert
  • Zeit zum Auszug – die OP

Archive

RSS lesehungrig

  • „Der Alte Apfelgarten“ berührt mich 4. Juli 2025 Yvonne
  • „Ein Kräutergarten zum Verlieben“ lädt zum Verweilen ein 22. Juni 2025 Yvonne
  • „The Slowest Burn“ hier brennt es nicht nur auf dem Herd 12. Juni 2025 Yvonne

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
Rezensionen veröffentlicht
25 Rezensionen
Professioneller Leser
80%
NetGalleyDE Challenge 2020
NetGalleyDE Challenge 2021
Bloggerei.de Gutscheincodes
Blogverzeichnis

Copyright © 2025 lesehungrig .

Powered by PressBook Masonry Blogs