Innige Umarmung
Liebesroman

Innige Umarmung ist romantisch und sehr gefühlvoll

Die Rechte am Cover liegen bei der Autorin Daphne Teubner


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar

Innige Umarmung

von Daphne Teubner, 366 Seiten, erschienen am 03.06.2019

Um was es geht:

Ella trifft im Waschsalon unter skurrilen Umständen auf den unverschämt gutaussehenden Elias. Als er ihr ein ausgefallenes Angebot macht, schlägt sie ein, ohne zu ahnen, wie dies ihr beider Leben beeinflussen wird.

Die Figuren:

Peternella Tauber, genannt Ella, ist 27 Jahre alt, Single und arbeitet in einem Software Unternehmen, immer auf der Suche nach Sicherheitslücken. Ihr Charakter ist etwas schwierig. So gelingt es ihr kaum, anderen einen Wunsch abzuschlagen, und lässt sich ausnutzen. Sie lebt mit Matze, einem guten Freund und ihren beiden Hunden Ludwig und Wolf, in einer WG.

Elias Scherrer ist ein attraktiver Mann, der sich nicht in die Karten schauen lässt. Obwohl bei ihm lange vieles unter Verschluss bleibt, mag ich ihn sofort. Die Entwicklung zwischen den beiden ist aufregend und sehr unterhaltsam.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil gefällt mir sofort und ich erlebe in dieser Story eine große Nähe zu allen Figuren. Am Anfang frage ich mich, wie die Autorin mit dieser Grundidee so viele Buchseiten unterhaltsam füllen will und ab wann ich mich langweilen werde, doch dazu kommt es nicht. Ich fliege durch die Seiten, lege eine Nachtschicht ein, weil ich nicht aufhören möchte zu lesen und bin immer zu hundert Prozent im Buch.

Die Entwicklung nimmt mich mit und überrascht mich an einigen Stellen. Für mich ist alles  nachvollziehbar und ich genieße eine Geschichte, in der die leisen Töne dominieren und heftig in mir nachklingen. Mein einziger Kritikpunkt sind einige Schreibfehler, aber aufgrund der tollen Grundidee und ihre hervorragende Umsetzung, ziehe ich keinen halben Stern dafür ab.


Mein Fazit:

Innige Umarmung ist ein sehr gefühlvolles Buch, das sich durch die Andersartigkeit seines Plots von der Masse abhebt. Es verfügt über humorvolle Seiten, Leichtigkeit und Tiefgang. Das Buch hat mich berührt und mitgenommen und so gebe ich 5 beeindruckende ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.