Skip to content

lesehungrig

Bücher und Rezensionen

  • Über mich
    • Anfragen
    • Autoren und Verlage
    • Alltägliches
  • Blog
    • Autoren von A-Z
    • Vorfreude
      • Erlesene Auswahl
    • Dark Romance
    • Liebesroman
      • Love, Sex & Crime
      • Cowboy Romance
      • Rockstar Romance
      • Sport Romance
      • Weihnachtliche Liebesromane
    • Erotik
    • Krimi
    • Thriller
    • Hörbuch
    • Fantasy
    • Literatursalon
    • Kurzgeschichten
    • Sachbuch und Ratgeber
    • Koch – und Backbuch
    • Autobiografie
    • Kinderbuch
    • Buch-Highlights
      • 2021
      • 2020
      • 2019
  • Schreiben
    • Kurzgeschichten und Berichte
  • Krebs-Logbuch
    • Wenn die Welt ihre Farben verliert
    • Augen zu und durch
    • Zeit zum Auszug – die OP
    • Kein Land in Sicht
    • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
    • Alles hat ein Ende
    • Akuttherapie geht zu Ende
  • Kontakt
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Cookie-Richtlinie und Haftungshinweise
    • Allgemeine Geschäftsbediungungen
  • Emmy
    • Vorstellung
    • Mein Alltag
  • Toggle search form
Heimkehr nach Whale Island

„Heimkehr nach Whale Island“ reißt mich mit

Posted on 18. April 202218. April 2022 By Yvonne Keine Kommentare zu „Heimkehr nach Whale Island“ reißt mich mit

Die Rechte am Cover von „Heimkehr nach Whale Island“ liegen beim Heyne Verlag.

Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar vom Bloggerportal Penguin Random House

Heimkehr nach Whale Island

Whale-Island-Reihe (1)


Heimkehr nach Whale Island alle drei Cover


Von Miriam Covi, 560 Seiten, Erscheinungstermin am 18.04.2022, HEYNE

Hier gehts zur Leseprobe

Jeder braucht einen Heimathafen im Herzen und unter den Füßen.

Um was es geht:

Greta wird von ihrem Chef überrumpelt und begleitet ihn auf eine Geschäftsreise, die sich rasch zu einem Abenteuertrip der besonderen Art entwickelt. Ich möchte keine Lesesekunde davon missen. 

Zu den Figuren:

Greta Lorenz ist 34 Jahre alt und arbeitet an der Rezeption eines New Yorker Hotels. Sie ist ein Organisationstalent, akribisch, ehrgeizig und ein Mensch, den jeder gerne an seiner Seite hat. 

Duncan Sommerset arbeitet im gleichen Hotel wie Greta als Hotelmanager. Hinter vorgehaltener Hand wird er von den Angestellten als Eisblock betitelt. Er hat einen spannenden Charakter und ich freue mich, als ich endlich mehr von ihm entdecken darf.

Zur Umsetzung:

Die Geschichte beginnt mit der Ich-Perspektive von Greta im Präsens und zieht mich sofort in den New Yorker Alltag hinein. Warmherzig und empathisch kommt mir Greta vor und dieser erste Eindruck täuscht nicht. Es dauert nicht lange und ich befinde mich mit Duncan und Greta auf einer Reise, die weit mehr als nur eine Geschäftsreise wird, und bestaune dabei oft die Entwicklung der Figuren und der Handlung. 

Cameron Lodge ist ein kleiner Hotelkomplex, der in die Jahre gekommen ist, aber mich stört das keine Sekunde, auch wenn mich ab und an der Staub in der Nase kitzelt, der auf den alten Gegenständen ruht. Immer wieder stupst mich Johnnie Walker, der Hund der Familie Cameron an und will, dass ich seine alten Knochen kraule, und wer könnte dieser charmanten Einladung widerstehen? Ich nicht. 


Landkarte Whale Island


Atmosphärisch dicht und wunderbar bildhaft, erliege ich dem Charme der Insel, die oft vom Nebel verschluckt wird. Ich sehe Whale Island lebhaft vor mir und verliebe mich in seine Bewohner, die alle ihre Eigenheiten pflegen. Ich erlebe die Differenzen, welche zwischen Duncan und seiner Familie liegen und frage mich wie Greta, was da wohl vorgefallen ist. Erwartungsvoll lese ich weiter und werde nicht enttäuscht. Vieles davon berührt mich sehr.

Auf keinen Fall darf ich vergessen, den gelben Bücherbus zu erwähnen. Es ist eine mobile Bücherei, mit der Rae den Lesebedarf auf der Insel stillt und ganz nebenbei für alle da ist, mit einem guten Ratschlag oder einer netten Lebensweisheit. Rae hat immer recht, das ist Gesetz und auch ich zweifle nicht eine Sekunde an ihren Worten. Sie ist absolut überzeugend. 

In Duncans Ich-Perspektive darf ich ganz selten schlüpfen und genieße das total. Von mir aus hätten diese Kapitel viel öfter erscheinen und länger sein dürfen. 


Mein Fazit:

„Heimkehr nach Whale Island“ schenkt mir einen wundervollen Leseurlaub. Ich tauche tief in die Story ein und vergesse alles um mich herum, so wohl fühle ich mich auf der Insel mit ihrem rauen Charme und den teils verschrobenen, aber absolut liebenswerten Bewohnern. Duncans Familie schließe ich sofort ins Herz und auch die Protagonisten landen sicher darin. Es ist eine Geschichte mit Tiefgang an den richtigen Stellen, ganz viel Romantik und einem leichten Prickeln, das mich immer dann ergreift, wenn sich Duncan und Greta ansehen. Die Luft flirrt und ich kann mich dem nicht entziehen. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint und ich die Geschichte von Duncans Bruder Aidan lesen darf. Es wird eine tolle Rückkehr nach Whale Island zur Cameron Lodge. 

Von mir erhält „Heimkehr nach Whale Island“ 5 berührende ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 

Du möchtest mehr von Miriam Covi lesen?

Sehnsucht in Aquamarin

Träume in Meeresgrün

Liebesroman Tags:Berührend, Bloggerportal, Bruder Aidan, Bruder Glenn, Bücherbus, Cameron Lodge, Die Eisprinzessin, Eisblock, Familienhotel, Geheimnisse, Greta und Duncan, Heimkehr nach Whale Island Teil 1, Heyne, Hotelmanager, Hund Johnnie Walker, Inselfähre, Kanada, Kanadier, liebenswerte Inselbewohner, Manhattan, Miriam Covi, New York, Nova Scotia, Rae, Rezenptionistin, Romantisch, Schwester Skye, Tiefgang, unbewältigte Vergangenheit, verheiratet+, Whale-Island-Reihe

Beitragsnavigation

Previous Post: „Only Us – Unwiderstehlich“ ist herzerfrischend
Next Post: „Light It Up“ bietet viel Lesespaß

Related Posts

Boston Belles - Rake „Boston Belles – Rake“ überrascht mich Liebesroman
Verliebt ist, wer trotzdem ist Verliebt ist, wer trotzdem küsst, ist aufregend Liebesroman
Hearts on Fire Leo mit Goodies Hearts on Fire – Leo, ist ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe Liebesroman
Show me the Stars Show me the Stars, gefühlvoll und packend Liebesroman
Fang jetzt bloß nicht an zu lieben „Fang jetzt bloß nicht an zu lieben“ ist facettenreich Liebesroman
Das kleine Café am Pier Das kleine Café am Pier ist ein charmanter Unterhaltungsroman Liebesroman

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Beiträge

  • „Firefly Island – zurück zu dir“ ist ein Highlight für mich
  • Deviant Hearts – tolle Dark-Mafia-Romance
  • „Deal with the Devil“ reißt mich mit
  • Till Summer Do Us Part – Urlaub mit dem Fake-Ehemann
  • „Hot Client“ ist unwiderstehlich

Ein Thema das mich beschäftigt!

Lest hier den Beitrag zur Frage: Unabhängige Meinung zu einem Rezensionsexemplar, ist das überhaupt möglich?

Meine wunderbare Lesebegleitung Emmy

Der erste Geburtstag von lesehungrig

Neueste Kommentare

  • Yvonne zu Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden
  • Andrea zu Aurora Love – Bis wir uns wiederfinden
  • Yvonne zu „Girl at Heart“ ist zu prüde und verstaubt
  • Irma zu „Girl at Heart“ ist zu prüde und verstaubt

Kategorien

  • 2019
  • 2020
  • 2021
  • Akuttherapie geht zu Ende
  • Alles hat ein Ende
  • Allgemein
  • Alltägliches
  • Anfragen
  • Augen zu und durch
  • Autobiografie
  • Autoren und Verlage
  • Autoren von A-Z
  • Buch-Highlights
  • Cowboy Romance
  • Dark Romance
  • Erlesene Auswahl
  • Erotik
  • Fantasy
  • Hörbuch
  • Kein Land in Sicht
  • Kinderbuch
  • Koch – und Backbuch
  • Krimi
  • Kurzgeschichten
  • Kurzgeschichten und Berichte
  • Liebesroman
  • Literatursalon
  • Love, Sex & Crime
  • Mein Alltag
  • Mein schlimmstes Weihnachtsfest
  • Rockstar Romance
  • Sachbuch und Ratgeber
  • Schreiben
  • Sport Romance
  • Thriller
  • Vorfreude
  • Vorstellung
  • Weihnachtliche Liebesromane
  • Wenn die Welt ihre Farben verliert
  • Zeit zum Auszug – die OP

Archiv

RSS lesehungrig

  • „Firefly Island – zurück zu dir“ ist ein Highlight für mich 14. Juli 2026 Yvonne
  • Deviant Hearts – tolle Dark-Mafia-Romance 10. Juli 2026 Yvonne
  • „Deal with the Devil“ reißt mich mit 7. Juli 2026 Yvonne

Meta

  • Anmelden
  • Eintrags-Feed
  • Kommentar-Feed
  • WordPress.org
Rezensionen veröffentlicht
25 Rezensionen
Professioneller Leser
80%
NetGalleyDE Challenge 2020
NetGalleyDE Challenge 2021
Bloggerei.de Gutscheincodes
Blogverzeichnis

NEUESTE BEITRÄGE

  • „Firefly Island – zurück zu dir“ ist ein Highlight für mich
  • Deviant Hearts – tolle Dark-Mafia-Romance
  • „Deal with the Devil“ reißt mich mit
  • Till Summer Do Us Part – Urlaub mit dem Fake-Ehemann
  • „Hot Client“ ist unwiderstehlich

Copyright © 2026 lesehungrig .

Powered by PressBook Masonry Blogs