Die kleine Bucht in Kroatien
Liebesroman

“Die kleine Bucht in Kroatien” ist ein Highlight für mich

Die Rechte am Cover von “Die kleine Bucht in Kroatien” liegen beim Rowohlt Verlag


Meine Rezension:

Buch Herkunft: Rezensionsexemplar von Rowohlt

Die kleine Bucht in Kroatien

Band 8 der Romantic Escapes-Reihe, die Bücher sind in sich abgeschlossen.

Von Julie Caplin, 448 Seiten, erschienen am 14.02.2023, Rowohlt Taschenbuch

Es geht mit einer meiner Lieblingsreihen weiter und bisher hat mich jedes Buch begeistert.


Werbebanner zu Die kleine Bucht in Kroatien


Hier gehts zur Leseprobe

Um was es geht:

Maddie heuert auf einem Schiff an, das sich als Luxusjacht entpuppt. Mit an Bord ist auch Ninas Bruder Nick, der sich leider nicht so liebenswürdig zeigt, wie sie es sich erhofft hat, und so nehmen die Turbulenzen ihren Lauf.

Was für eindrucksvolle Figuren:

Nick Hadley ist 33 Jahre alt und lebt auf der Familienfarm. Er sieht umwerfend aus und kann total charmant sein, sobald man ihn näher kennenlernt. Seinen Humor und die Bodenständigkeit liebe ich an ihm. 

Maddie Wilcox ist 30 Jahre alt und hat Kunstgeschichte studiert. In ihrer Familie findet das nicht viel anklang. Sie stellt ihr Können infrage und neigt auch sonst zu einigen Selbstzweifeln. Maddie ist fürsorglich, kocht ganz gut und hat ein Auge für die kleinen Dinge des Glücks. In ihrer Nähe muss man einfach aufblühen. 

Eine überzeugende Umsetzung:

Was für eine turbulente Reise. Die Gäste sind eine bunte Mischung aus Charakteren, die Temperament, Abenteuer und Komplikationen versprechen. Dies ist der 8. Band einer Reihe und ich bewundere, mit welcher Leichtigkeit Caplin Welten erschafft, Figuren lebendig werden lässt und mich mit immer neuen Wendungen in Atem hält. Ich fühle mich auf dem Segelboot so wohl, was hauptsächlich der Protagonistin geschuldet ist. Sie ist so ein liebenswerter Charakter. Zum Glück entpuppen sich ein paar der anderen Mitreisenden als angenehm und so genieße ich auch die anstrengenderen Rollen, die ihr bestes geben und mich dadurch prima unterhalten. Während meines Kroatienurlaubs habe ich die Tajna Bucht total ins Herz geschlossen. Sie ist meine absolute Lieblingsbucht in diesem Buch. 

Die Story ist so romantisch und gefühlvoll und wird aus Sicht der 3. Person erzählt. Ich verliere mich sofort in den Zeilen und tauche blitzschnell in ein bestens ausgearbeitetes Setting ein.


Kroatien wirbelt auf seine schönste Art durch die Seiten. Obwohl ich noch nie dort war, habe ich das Gefühl, es gut zu kennen.


Caplin sorgt für ordentlich Kopfkino bei mir und schenkt mir unvergessliche Lesestunden. Mich stört es kein bisschen, dass einige Figuren Klischees bedienen. Die Story ist so reizvoll und das Grundgerüst derart packend aufgebaut, das ich von Beginn an voll mitgehe. 


Mein Fazit:

„Die kleine Buch in Kroatien“ schenkt mir einen absoluten Wohlfühlurlaub in Kroatien, der mich am Schicksal einiger Menschen teilhaben lässt. Es wird zu keiner Zeit langweilig und ich erlebe Konflikte und Schwankungen, die mich überraschen. Gegen Ende schießt mein Puls in die Höhe, weil ich mitten in ein kleines Drama rutsche, und das genieße ich sehr. Was mir ebenso prima gefällt, ist die Tatsache, dass die Geschichten immer etwas miteinander verwoben sind. Hier ist es Nina aus dem 3. Teil. Mich hat das Lesen total glücklich gemacht und ich liebe diesen Band. Es wird mein erstes Lesehighlight des Jahres 2023.

Von mir erhält „Die kleine Bucht in Kroatien“ 5 berauschende ⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Du möchtest mehr von Julie Caplin lesen?

Das kleine Cottage in Irland

Der kleine Teeladen

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert